Die Kleidung sollte, auch wenn sie modern gefärbt sein kann, farblich den damals machbaren Färbungen entsprechen, was bestimmte Farbtöne ausschließt, aber dennoch Überraschungen bereithalten kann bzgl. der Intensität, mit der früher gefärbt werden konnte. Dieser Guide dreht sich um die grundsätzlich möglichen Farbtöne, nicht darum, dass eure Kleidung komplett naturgefärbt sein soll – es geht nur darum, historisch passende Farbtöne zu erreichen, im Zusammenspiel mit der gesellschaftlichen Stellung und Region eures Charakters.
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Freydis
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Fredewulf
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Ketill Oddbjarnarson
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Rastislav
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Gerolf Arnfing
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Wie alles begann - die erste Fahrt des großen Heeres (2002)!
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Hejsan!
Willkommen in unserem Spieler Guide.
Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Charakter Darstellung im Großen Heer verschaffen.
Besonders Neulingen möchten wir damit den Einstieg erleichtern. -
Die Nordleute kennen keine völlig einheitliche Kultur. Je genauer man sich Details anschaut,
desto mehr feine Unterschiede findet man in Sachen Lebenseinstellung, Alltagsbräuchen und gesellschaftlicher Stellung in den verschiedenen Gebieten.
Über die Auslegung des Gastrechtes kann man also vortrefflich streiten! -
Eide halten die gesamte Gesellschaft zusammen! Allein zu reisen, bedeutet schutzlos zu sein. Nur Sippengefüge und/oder Eide bieten Schutz und retten im Zweifelsfall Dein Leben.
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Familie und Freunde sind die einzigen Menschen, denen man in der (nach heutigen Verhältnissen) einsamen Wildnis vertraut. Man unterstützt sich wo man kann. Wenn einer sein Heim verliert, wird er aufgenommen, wenn einer Hunger leidet, teilt man seine Vorräte. Man bestiehlt sich nicht!
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Grausam verstümmelte Kurzfassung alter, nordischer Weltvorstellung
Ausschließlich für den LARPgebrauch des Großen Heeres bestimmt. Vervielfältigung sowie Weitergabe an Dritte verboten.
Herdur, 31.12.2003 -
Eine einheitliche Religion mit festen moralischen Regeln gibt es nicht. Es gibt Unmengen von Göttergeschichten, die sich von Region zu Region unterscheiden. Trotz der Unterschiede weisen sie viele Gemeinsamkeiten auf, so begegnet man denselben Sagenfiguren unter ähnlichem oder gar selben Namen. Viele dieser Sagengestalten mischen sich in die Geschicke der Menschen und man tut gut daran sich mit denen, die den Menschen wohl gesonnenen sind, gut zu stellen. Zentrale Rollen spielen dabei die beiden Götterfamilien der Asen und Wanen. Die größten Feinde der Menschen sind die Riesen, auch Thursen genannt.
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Die Religion ist ein wichtiger Bestandteil des GH-LARP, der häufiger (und gewollt) für Konfliktspiel sorgt. Du solltest Dich zumindest grob mit dem ausgewählten Glauben auskennen.
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Der folgende Text soll einen kleinen Leitfaden bieten, um ein einheitliches Schriftbild bei der Darstellung von Schrift im alten Futhark zu bilden.