Die Nordleute kennen keine völlig einheitliche Kultur.
Einträge mit dem Tag „Hintergrund“
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Wie alles begann - die erste Fahrt des großen Heeres (2002)!
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Hejsan!
Willkommen in unserem Spieler Guide.
Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Charakter Darstellung im Großen Heer verschaffen.
Besonders Neulingen möchten wir damit den Einstieg erleichtern. -
Verbrechen werden hart bestraft, denn Recht muss Recht bleiben und Unrecht erfordert Bestrafung!
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Die Nordleute kennen keine völlig einheitliche Kultur. Je genauer man sich Details anschaut,
desto mehr feine Unterschiede findet man in Sachen Lebenseinstellung, Alltagsbräuchen und gesellschaftlicher Stellung in den verschiedenen Gebieten.
Über die Auslegung des Gastrechtes kann man also vortrefflich streiten! -
Eide halten die gesamte Gesellschaft zusammen! Allein zu reisen, bedeutet schutzlos zu sein. Nur Sippengefüge und/oder Eide bieten Schutz und retten im Zweifelsfall Dein Leben.
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Familie und Freunde sind die einzigen Menschen, denen man in der (nach heutigen Verhältnissen) einsamen Wildnis vertraut. Man unterstützt sich wo man kann. Wenn einer sein Heim verliert, wird er aufgenommen, wenn einer Hunger leidet, teilt man seine Vorräte. Man bestiehlt sich nicht!
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Eine einheitliche Religion mit festen moralischen Regeln gibt es nicht. Es gibt Unmengen von Göttergeschichten, die sich von Region zu Region unterscheiden. Trotz der Unterschiede weisen sie viele Gemeinsamkeiten auf, so begegnet man denselben Sagenfiguren unter ähnlichem oder gar selben Namen. Viele dieser Sagengestalten mischen sich in die Geschicke der Menschen und man tut gut daran sich mit denen, die den Menschen wohl gesonnenen sind, gut zu stellen. Zentrale Rollen spielen dabei die beiden Götterfamilien der Asen und Wanen. Die größten Feinde der Menschen sind die Riesen, auch Thursen genannt.
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Die Religion ist ein wichtiger Bestandteil des GH-LARP, der häufiger (und gewollt) für Konfliktspiel sorgt. Du solltest Dich zumindest grob mit dem ausgewählten Glauben auskennen.
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So sprechen wir miteinander!
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Grundsätzlich gibt es drei, durch das Geburtsrecht festgelegte, Stände. „Adelige“ (Hersir oder Jarl und ihre weiblichen Anverwandten), Freie (Karl, Kvinne) und Unfreie (Leibeigene oder Sklaven (Thraell)). Diese werden durch unterschiedliche Ausstattung und Spielweisen des Charakters nach außen hin dargestellt.
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Das Rückgrat des GH sind die einzelnen, unabhängigen Gruppen.
Um eine Gruppe zu bilden, sollten sich mindestens 5 Spieler zusammenfinden und einen Anführer oder Sprecher wählen. Die Gruppe sollte einen Namen tragen. Gemeinsame Schildfarben oder Motive sind hilfreich bei der Unterscheidung, jedoch nicht zwingend nötig. -
Schöner sterben im großen Heer!
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Wie bildet man nordische Namen:
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Beispiele von nordischen Männernamen:
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Beispiele von nordischen Männernamen:
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Informationen zu möglichen Charakterzügen und IT Vorstellungen:
Wie steht Ihr zu Fantasy-Rassen?
Welche Gesinnung hat das Heer?
Kann ich bei euch einen Magier spielen?
Kann ich bei euch so einen Goden oder eine Völva spielen?
Kann ich einen Nichtnordmann/-frau spielen?
Wo und wie kann man diplomatische Beziehungen mit dem Heer aufnehmen? -
Informationen zur Erstellung einen Charakters im großen Heer:
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Im 21. Jahrhundert leben wir in einer Zeit der Gleichberechtigung. Frauen dürfen all das, was auch Männer dürfen und umgekehrt. “Geschlechter-untypisches” Verhalten ist durch das Grundgesetz geschützt. Das ist gut so und absolut richtig!
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Informationen zum Spielsystem und Spielstiel: