Das Sklaven- bzw. Unfreien-Spiel ist im GH ein wichtiges Element, führt aber manchmal zu Missverständnissen, welche dann einer OT-Klärung bedürfen. Daher geben wir an dieser Stelle einen genaueren Einblick in die niederen Stände. Dieser erhebt keinen dogmatischen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist als Orientierung gedacht. Wir sprechen hier die männliche Form an, damit es einfacher zu lesen ist. Es ist natürlich auch an weibliche Spielerinnen gerichtet.
Einträge mit dem Tag „Spielphilosophie“
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Wir legen neben dem Erscheinungsbild der Charaktere sehr viel Wert auf unser Lagerbild, welches den Spielern in nichts nachstehen sollte.
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Gewandung geht immer vor Rüstung!
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Beim Thema Schuhe hat sich in den letzten Jahren viel getan. Inzwischen ist es möglich für relativ kleines Geld ambiente-taugliche, sogar wendegenähte Schuhe zu erstehen.
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„Hats have power! Hats can change you into someone else“ (Catherynne M. Valente - The girl who circumnavigated Fairyland in a ship of her own making)
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Die Kleidung sollte, auch wenn sie modern gefärbt sein kann, farblich den damals machbaren Färbungen entsprechen, was bestimmte Farbtöne ausschließt, aber dennoch Überraschungen bereithalten kann bzgl. der Intensität, mit der früher gefärbt werden konnte. Dieser Guide dreht sich um die grundsätzlich möglichen Farbtöne, nicht darum, dass eure Kleidung komplett naturgefärbt sein soll – es geht nur darum, historisch passende Farbtöne zu erreichen, im Zusammenspiel mit der gesellschaftlichen Stellung und Region eures Charakters.
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Hejsan!
Willkommen in unserem Spieler Guide.
Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Charakter Darstellung im Großen Heer verschaffen.
Besonders Neulingen möchten wir damit den Einstieg erleichtern. -
Die Religion ist ein wichtiger Bestandteil des GH-LARP, der häufiger (und gewollt) für Konfliktspiel sorgt. Du solltest Dich zumindest grob mit dem ausgewählten Glauben auskennen.
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So sprechen wir miteinander!
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Grundsätzlich gibt es drei, durch das Geburtsrecht festgelegte, Stände. „Adelige“ (Hersir oder Jarl und ihre weiblichen Anverwandten), Freie (Karl, Kvinne) und Unfreie (Leibeigene oder Sklaven (Thraell)). Diese werden durch unterschiedliche Ausstattung und Spielweisen des Charakters nach außen hin dargestellt.
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Das Rückgrat des GH sind die einzelnen, unabhängigen Gruppen.
Um eine Gruppe zu bilden, sollten sich mindestens 5 Spieler zusammenfinden und einen Anführer oder Sprecher wählen. Die Gruppe sollte einen Namen tragen. Gemeinsame Schildfarben oder Motive sind hilfreich bei der Unterscheidung, jedoch nicht zwingend nötig. -
Schöner sterben im großen Heer!
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Im 21. Jahrhundert leben wir in einer Zeit der Gleichberechtigung. Frauen dürfen all das, was auch Männer dürfen und umgekehrt. Niemand darf aufgrund des Geschlechts benachteiligt werden und “geschlechter-untypisches” Verhalten ist durch das Grundgesetz geschützt. Das ist gut so und absolut richtig!
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Informationen zum Spielsystem und Spielstiel: