Vorstellung Arinbjörn Ófótanson

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Flo, die meisten nennen mich Furby, bin 34 und komme von der schönen Schwäbischen Alb.

    Ich bin nicht neu im Larp, ich bin seid 2009 im Hobby und war das erste mal 2011 auf dem Epic Empires.

    Für den ein oder anderen von den Spielern im Norrelag bin ich auch kein Fremder mehr den Sie haben mich die letzen Jahre im wahrsten Sinne des Wortes, angefüttert!

    Die letzten Jahre war ich auf dem Epic im OHL und immer wieder im Norrlag für Besuche, Aufträge oder Verhandlungen. So passierte es auch mal nach langen Gesprächen das man mich gepackt hat, umgezogen und als Arinbjörn der Händler, oder der Stallbursche (Je nach Jahr) mal als nicht Ork, mit den Spielern zusamengesetzt hat. Jetzt wollen wir aus diesem irgendwie NSC Arinbjörn doch mal einen Spieler machen und sich mal die andere Seite auf dem Epic anschauen.

    Und da bin ich nun, 2023 wird mein erstes Epic Empires als Mensch im Norrelag und der Simon hat mich direkt in die Stranaja Drosda abgeworben.


    Ich bin sehr gespannt auf imersives Spiel und freue mich mal zu sehen wie das Epic bei Sonnenschein ohne Gummistiefel ist.


    Wenn ihr fragen habt bitte zögert nicht zu fragen.


    Liebe Grüße und bleibt Gesund


    Furby


  • So erstmal euch allen einschönes Wochenende,


    da ich heute tatsächlich mal Zuhause bin, bin ich mal durch meinen Fundus (bin ja Hauptsächlich NSC) und hab mal alles rausgekramt was ich denke das ich eventuell tragen könnte. Wenn etwas garnicht geht sagt mir bitte einfach Bescheid, oder wenn was dringendes fehlt was unbedingt her muss, vielleicht kann ich es dann noch bis zum Epic anschaffen.

    Ich lade die Bilder mal in Reihenfolge hoch und hoffe die passt auch zu der folgenden Beschreibung:


    1. Leinentunika lang naturfarben 2x vorhanden

    2. Baumwolltunika lang braun 2x vorhanden

    3.& 4. Rus Hosen 4x verschiedene Farben

    5. Tunika kurz blau

    6. Tunika kurz & kurzarm sandfarben

    7. Tunika kurz Hellblau

    8. Klappmantel

    9. Gugel 2x

    10. Rechteckmantel

    11. Kettenhemd vollvernietet und Helm mit Brünne

    12. Mützen / Wadenwickel / Gürtel & Gürteltasche

    13. Schmuck!!! Viel davon teilweise aus echtem Silber ( und meine Besteckrolle die eigentlich zu den Schüsseln sollte, Socken die zu den Schuhen sollten sowie die Handschuhe die zum Kettenhemd aufs Bild sollten )

    14. Schuhe, ich müsste um die 5 Paar haben die zum Nordmann passen könnten, alle von Cp, leider nur 3 auf die schnelle gefunden.

    15. Schüsseln und Tringefäße aus Horn (habe leider keinen einfachen Tonkrug)

    16. Waffen, Schwert wäre auch vorhanden, bekommt gerade von Fjodor eine neue Scheide und ist bei ihm.

    17. Keiltruhe / Rudertruhe? Hab ich ohne Vorlage einfach mal für meinen Zgurogar Ork* gebaut und hoffe ich kann sie erstmal nutzen (*nordisch angehauchte Orks)

    18. Mein Schild für die Stranaja Drosda noch offensichtlich im WIP.

    19. Kaftan den der großartige Simon (Fjodor) für Arinbjörn macht.


    1.


    2.


    3.&4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    12.


    13.


    14:


    15.


    16.


    17.


    18.


    19.


    So und aus irgendeinem Grund sind die meisten Bilder auf dem Kopf obwohl sie auf meinem Handy richtig herum sind.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.

  • Hey Flo!

    Schön dich hier zu sehen! Und ich schreibe es mir auf die Fahne, dich ins Norrelag abgeworben zu haben! :) Auch wenn ich es natürlich sehr bedauere, dass du ab sofort nicht mehr als Tukar an unseren Feuern sitzen wirst. Unsere Fressaktionen waren schon legendär. :D

    Ich bin gespannt, wie du dich im Norrelag einlebst, aber da mach ich mir bei dir ehrlich gesagt keine Sorgen!


    Erstmal ein herzliches Willkommen und auf viele gemeinsame Fahrten!

    Ewig währt der Lauf des Kreises...Das göttliche Feuer küsst das Land...Sonnenstäbe berühren den Durst des Eises...Zerbrochen liegt die Vaterhand!

  • Hey Flo!

    Schön dich hier zu sehen! Und ich schreibe es mir auf die Fahne, dich ins Norrelag abgeworben zu haben! :) Auch wenn ich es natürlich sehr bedauere, dass du ab sofort nicht mehr als Tukar an unseren Feuern sitzen wirst. Unsere Fressaktionen waren schon legendär. :D

    Ich bin gespannt, wie du dich im Norrelag einlebst, aber da mach ich mir bei dir ehrlich gesagt keine Sorgen!


    Erstmal ein herzliches Willkommen und auf viele gemeinsame Fahrten!

    Hehehe ja du darfst dir das definitiv auf die Fahne schreiben du hast nicht locker gelassen und das soll belohnt werden ^^ und ja ich bin sehr gespannt auf Larp im Hochsommer mit so wenig an ;-) auch ich werde sicher das interkullturelle Spiel zwischen Ork und Nordmann durchaus vermissen aber man soll ja auch mal was neues ausprobieren und ich habe mich immer wohl bei euch gefühlt von daher ein fettes Dakeschön und ja hoffentlich viele gemeinsame Fahrten!


    PS ich werde das erste jahr mich aber etwas bedeckt halten, ich hab gehört in anderen Lagern zieht man sich nicht hinter Zelte und prügelt einem die Maden aus dem Gedärm ^^

  • Ich hab die Ausrüstung jetzt nur überflogen, aber ich glaube fehlen tut dir nichts.
    Ein paar Sachen vielleicht weg lassen, aber das kann dir im Stylecheck näher gebracht werden.

    Stylecheck - Anleitung
    Da kannst du nachlesen wie der bei uns funktioniert und mit den Bildern kannst du theoretisch direkt schon mal vorsorglich einen im Link geschilderten Thread anlegen.

    Hallöchen Vestein,


    ich hatte das auch nicht als Stylecheck angedacht, aber das ist alles Zeug aus meinem NSC Fundus, ich wollte damit eher rausfinden ob das passt, No Go ist oder wichtiges fehlt für das Norrelag, ich wollte mich jetzt nicht total Neu eindecken den dieser Ausflug ins Norrelag soll mir persöhnlich zeigen ob ich weiter als Ork spielen möchte oder wirklich dann auch im Norrelag bleiben werde, sollte letzteres der Fall sein wird sich natürlich expliziter angepasst. Aber ich will erstma halblang machen, mir das alles anschauen, ich war die letzten Jahre oft bei euch und fand es immer genial, ich hoffe das ist auf der anderen Seite genau so, aber davon gehe ich ja aus sonst wäre ich nicht hier, aber gut zu wissen das ich das im Stylecheck verlinken könnte ;-)


    Liebe Grüße

    Flo / Furby / Ari

  • Grüß Dich,schön das Du her gefunden hast :) Kenne dich ja schon als Schrat und als Knecht. Freut mich das du dann mal ganz bei uns dabei sein möchtest

    Denn es kocht in meinem Körper
    kalter Zorn wie schwarzes Gift!
    Die wenigstens wissen wann,
    der Fäden Weben endet

    Einmal editiert, zuletzt von Sinja Lovisdottir ()

  • generell würd ich Dir raten nicht voll geschmückt aufzulaufen, sondern einen Großteil der Armreife erstmal noch in der Kiste zu lassen.

    Es gibt Dir mehr Möglichkeiten zu "wachsen" und Deinem Charakter eine Entwicklung zu verpassen, wenn Du nicht gleich mit einer Brust voller Orden in die erste Schlacht ziehst (wenn Du verstehst was ich meine ;) )

  • Willkommen im Wikilarp!


    Da hast du ja schon mal einen Haufen Zeugs für einen Anfänger. Einiges sieht gut aus, anderes verbesserungswürdig. Hier mal die (meiner Meinung nach) wichtigsten Punkte mit Verbesserungspotzenzial.


    No-Gos:

    - Die schwarze Tunika auf dem ersten Bild, auch wegen des Front und Rückenschlitzes (Funde entweder ungeschlitzt, mit Keilen, oder seitlichen Schlitzen und letzteres tendenziell eher vor der Wikingerzeit als während. Schwarz ist auch verpönt. Wobei das eher an den Leuten liegt, die "coole" schwarze Outfits im LARP tragen, als an der Möglichkeit schwarz zu färben.

    - Die Kette in dieser Form. Generell sind Perlen eher ne Frauensache, auch wenn man sie vereinzelt in Männergräbern finden mag. Wenn als Mann, dann bitte näher an den Originalen.

    -Diese beiden Fibeln/Zierscheiben, die mit drei Ketten verbunden sind, würde ich mal als No-go einordnen.

    -Der Halsreif bereitet mir persönlich auch Bauchschmerzen.


    Was sagt unser Guide nochmal über Baumwolle? No-go? Oder gerade noch so ok? Weiß ich nicht auswendig. Ebenso bin ich mir bei kurzärmligen Tuniken unsicher.


    Kein No-Go, aber größtes Verbesserungspotenzial :

    -Saxe sind in Skandinavien keine typische Waffe des frühen Mittelalters. Es gibt Ausnahmen, aber die Waffentypologie hier jetzt aufzudröseln führt zu weit. Kannst mich gerne per PN kontaktieren, falls da noch Fragen bestehen.

    -Die Tuniken müsste man mal am Mann sehen. Die sehen etwas kurz aus. Bis zum Knie reichend entspräche der Mode der Zeit.


    Generell: Bei Fragen zum historischen Hintergrund und/oder praktischer Umsetzung gerne im Forum nachfragen. Da wird einem geholfen.

    Wer Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Harter Hund