Bezugsquellen

Kommentare 4

  • Bei Gürtel würde ich sehr stark dragal.de empfehlen. Der Christian (von dragal) berät einen wirklich mehr, als einem lieb ist und kennt sich auch allgemeingeschichtlich hervorragend aus (nicht nur gürtelgeschichtlich). Seine Webseite ist allerdings scheiße.


    Tolle Fibeln etc. macht Aes Liquidum (Manuel Margraf - auf FB).

    Und Hakun Risti (auch FB) macht tolle Replikate - auch Sax- und Schwertscheidenbeschläge sowie Gürtelbeschläge.


    Und Ahle & Punze für Saxscheiden.

  • Folgende Anbieter aufgenommen:


    King's Craft

    FakeSteel Armory

    :valgred:

    Aldis' Workshop

    wojmir.pl

  • Falls das ok ist, wenn ich "Eigenwerbung" mache: Adel und Volk . Im Shop sind gerade nicht so die typischen Nordmann-Sachen drin, aber gerade Klappenmäntel, Tuniken und Hosen von uns sind im Heer gern genommen :) Auf dem CoM sind wir jedes Jahr mit dem Stand, beim Winterthing bin ich alleine da, kann aber auch Sachen mitbringen. Carola näht alles selbst. Für Selbermacher ist vielleicht auch ihr Buch interessant: Buch Gewandung der Wikinger

  • Bei Gewandung möchte ich auch noch auf :valgred: und Aldis' Workshop aufmerksam machen.

    Haben beide eine FB-Seite.


    Rüstungen und Helme:
    Kram Goch


    So ziemlich alles: wojmir.pl (Taschen, Gürtel, Helme, Rüstungen, Schuhe, ...)


    Von Gambeson.pl habe ich auch nen schicken und etwas dickeren Kaftan gekauft. Der war die letzten Jahre auch immer am EE, heißt man kann sich Bestellungen mitbringen lassen.