Beiträge von Ørjan Bjornarsson

    Hey Flo!

    Schön dich hier zu sehen! Und ich schreibe es mir auf die Fahne, dich ins Norrelag abgeworben zu haben! :) Auch wenn ich es natürlich sehr bedauere, dass du ab sofort nicht mehr als Tukar an unseren Feuern sitzen wirst. Unsere Fressaktionen waren schon legendär. :D

    Ich bin gespannt, wie du dich im Norrelag einlebst, aber da mach ich mir bei dir ehrlich gesagt keine Sorgen!


    Erstmal ein herzliches Willkommen und auf viele gemeinsame Fahrten!

    Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen im Heer! :)


    Eure Herangehensweise, eure Gruppe nach den Guidelines zu entwickeln finde ich super! Damit spart ihr euch doppelte Arbeit, da ihr nicht rückwirkend Korrekturen an Fluff oder Ausrüstung/Kleidung vornehmen müsst. Glaub mir, ich spreche da aus (dankbarer) Erfahrung.


    Zum Stylecheck: Bisher war der Stylecheck durchaus ein essentielle Kriterium für die Teilnahme am Norrelag (und auch nur da).

    Aber derzeit wird ja genau dieses Konzept überarbeitet und diskutiert.

    Wie das Ganze in Zukunft aussehen wird, ist ja noch nicht in trockenen Tüchern.

    Aber nur so viel: da ihr eure Charaktere nach den Guidelines aufbaut, steht dem Ganzen ja absolut nichts im Wege. :)


    Halfdan hat ja die wichtigsten Elemente für einen passenden Hintergrund schon aufgelistet.

    Mein Tip: Weniger ist mehr! Oder...wer schon alles hat, kann sich nix mehr erspielen.


    Ich bin gespannt auf eure Gruppe und freu mich, euch (hoffentlich) auf dem Heeresthing zu treffen. :)


    Beste Grüße!

    Andi/Ørjan

    Ich habe selbst ein paar Jahre Schuhe von CP getragen und die gehen schon klar.

    Ich trage inzwischen Schuhe von Outfits Events, weil die echt was aushalten und auch in der Schlacht top sitzen.

    Aber das ist alles Geschmackssache und auch ne Geldfrage.

    Und da gewinnt CP schon noch recht deutlich.

    Machst auf jeden Fall nix falsch. ;)

    Das Spiel mit euch war erste Sahne und hat mir persönlich super viel Spaß gemacht! Ihr habt immer sehr viel Stimmung unter unser Segel gebracht und das Kultur-Spiel war einfach nur intensiv und interessant.

    Schön fand ich auch immer die Blicke der Gäste aus anderen Lagern, wenn sie gesehen haben, wie Schrate und Nordleute sich selig am Feuer voll laufen lassen und friedlich Handel treiben! :)

    Dass ihr IT nicht unter jedem Segel willkommen wart, fand ich auch sehr cool und es hat tatsächlich für den ein oder anderen konflikthaften Spielmoment im Norrelag gesorgt.


    Friggsnacht mit einer Zwiebel finde ich hingegen schwierig (ich bin eigentlich meistens einer mitm Apfel im Gesicht, nur hatte ich zu der Zeit gerade sehr cooles Spiel mit dem Troll-Welpen)..aber vielleicht setzt sich da ja ein neuer Trend im OHL durch? :D


    Insofern gerne kommendes Jahr mehr davon!



    P.S. Glückwunsch zur gewonnenen Endschlacht!