Verpflichtende Spielangebote je Gruppe (Ideensammlung und Austausch)

• Zum Epic 2024 wurde beschlossen, dass alle Gruppen bzw. Zusammenschlüsse sich entsprechend ihrer Größe ein internes oder externes Spielangebot für das Norrelag ausdenken müssen.

Ein Mitbringen/Organisieren solcher Spielangebote sehen wir als Pflicht von etablierten Gruppen und Spieler:innen. Im Sinne eines Für- und Miteinanders, sodass am Ende alle mehr Spiel haben und sich die Verantwortung dafür auf viele Schultern verteilt.

Hier ein paar Beispiele/Ideen, welche bereits im Call notiert wurden:

Aktivitäten zum Besuch anderer Lager, Spiele/Wettbewerbe, ein Blot, eine Jagd, Wehrübungen, Frauenrunde, Marktzug, Kehrwoche, Liederabend in Schenke, Geschichtenabend in Schenke, schwierige Militärmissionen (wertvoller Transport beschützen), Kulturspiel, Handwerk, Blodhargführungen, Skaldentreffen,...

Postet hier gerne weitere Ideen, welche ihr nicht selbst umsetzen werdet, aber aus denen sich andere Gruppen inspirieren lassen können.

Gruppen, die bereits etwas im Sinn haben, können dies hier ebenfalls ankündigen, damit es möglichst keine Überschneidungen bei den Ideen gibt.

Gruppe Anzahl der Mitglieder Spielangebot
    Eardwreccan 3
    Graunvik 8 Workshophausen
    Hamaheim 2
    Hornwall 7 Vortänzer für den Samstag und Freitag Frauenkaffeekränzchen mit Tante Lív
    Neckarsueben 1
    Nordanvindur 5 Spaziergang mit Unfreiwilligen
    Röde Thjur 10
    Ronland 19 Dein Schwert soll stolpern, dein Helm dich blenden,
    die Schlacht soll für dich gar übel enden! HEX HEX
    Skiringssal Svoeri 7 Gurkensupperkasper
    Svadilfari 5 Lagerirrführung
    Uuolfis Liut 4
    Gruppenlose 6

• Werde mit Lív am Freitag mir wieder ALLE Frauen aus dem Lager klauen und mit denen einen Ausflug machen :-)

mitzunehmen sind Becher, und was zu trinken und was zu essen, damit man mit dem Gastgeber durchtauschen kann, und man sich OT nicht völlig durchschnorrt

Lív Ragnhildsdottir - Händlerin aus Hornwall

Hedja Fargrimmsdottir - Unfreie von Asgir

Fängerin des Seeluchses - die unauffällige Lív

• Wir vom Nordanvindur ziehen mal wieder mit dem Sklavenzug durch die Streitlande und laden zum feilschen und begleiten ein!
    Dieser wird vermutlich diesmal auch einen größeren Auftritt in der Stadt haben :)

Tjalldur vom Nordanvindur

Nachtaktiver Tauscher

• Ronland wird eine Nidstang aufstellen gehen :) Mit Begleitung natürlich

Aufgrund Eurer Gruppengröße von 19 Leuten, geht da ein wenig mehr? xD

und aufstellen? macht ihr das vor jedem angeknüdigten Angriff? ich frage für einen Fan

Lív Ragnhildsdottir - Händlerin aus Hornwall

Hedja Fargrimmsdottir - Unfreie von Asgir

Fängerin des Seeluchses - die unauffällige Lív

• Danke für die Nachfrage, wir planen natürlich noch mehr. Aber noch haben wir das Ergebnis nicht (vermutlich aber diese Woche noch) und ich wollte einfach schon mal eines unserer Angebote aufführen :)

Zum Aufstellen - ich glaube vor jedem Angriff wäre ein bisschen inflationär. Eher für ein ausgesuchtes Lager, das wir dann im Anschluss oder ein zwei Stunden später, damit sich da auch ne Wirkung entfalten kann, ordentlich schleifen.

Arne "die Flunder" Halvarson

Jarl von Ronland

Teilhaber des Badehauses Bad Norderby

• Teile Ronlands und ganz Nettobrev wollen unbedingt dem diesjährigen Heerkönig eine Segnung durch einen ceridischen Hohepriester aus dem Pilgerlager angedeihen lassen. Samt dazugehöriger Königreise und Huldigungsaufforderung.

• Da bin ich zu 100% bei dir! Ich wünsche mir im Heer ebenfalls einen angenehmen und wohlwollenden Umgangston, verzeih mir bitte wenn die Frage aggressiv rüberkam, das Thema stresst mich einfach sehr, daher meine sehr direkte Ausdrucksweise!

Ich freue mich sehr, dass du (und auch andere) da ein Auge drauf haben wie man im Heer miteinander umgeht, wirklich wirklich vielen Dank dafür!

Um es noch einmal neutraler zu formulieren: wo soll das Ganze denn stattfinden? Danke für eure Mühen, von denen ich ja als nicht Norrelag Fahrer tatsächlich genauso profitiere wie alle anderen ☺️

• Jojo,

Jetzt wollte ich doch nochmal fragen, ob man schon sagen kann wann und wo das stattfinden soll? Oder steht das noch nicht fest, bzw. ist das evtl eine Überraschung?

Würde mich sehr freuen wenn es dazu nähere Infos gibt, auch wenn die Info nur ist, dass es keine gibt :)

• Das ganze soll schon in mehreren Lagern stattfinden. Wie genau und in welchem Umfang müssen wir von mehreren Faktoren abhängig machen, unter anderem Wetterlage und Ergebnis der im Vorfeld geführten Verhandlungen, bzw. Akzeptanz des Spielangebots :S