Röde Thjur

  • Der Rote Stier

    Typ: Sippe/Gefolgschaft


    Region OT: Mittelfranken (Nürnberger Raum)


    Region IT: Dänemark


    Beschreibung:

    Der Röde Thjur e.V. - auch bekannt als Der rote Stier - ist ein Liverollenspiel-Verein aus Nürnberg und Umgebung. Inzwischen haben wir aber vereinzelt auch Mitglieder in ganz Deutschland. Derzeit sind wir etwa 20 aktive Spieler zwischen 22 und 38 Jahren.

    Wir bespielen eine Sippe der fiktiven Insel Fjoreholm, die an die Nordleute aus Haithabu im 10. Jahrhundert angelehnt ist.

    Uns ist es wichtig eine historische Gemeinschaft darzustellen, mit allem was dazu gehört. Deshalb haben wir verschiedene Stände, vom Jarl bis hin zu unfreien Sklaven. Dies ergibt ein dichtes Geflecht aus Beziehungen und erzeugt auch innerhalb unserer Gruppe tolles Spiel.

    Nach außen hin wirkt unser Spiel zum Teil hart, aber im realen Leben sind wir eine eng befreundete Truppe.

    Ausführlichere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.der-rote-stier.de .

Share