Graunvik

  • Gruppe aus dem Südwesten von Gotland.

    IN TIME

    Graunvik ist eine Siedlung im Südwesten von Gotland (heutiges Nisseviken) und liegt dort an einer günstigen Lage an der Küste.

    Die Siedlung hat circa 60 erwachsene Bewohner. Hinzu kommt im Winter noch die Schiffsmannschaft der Knorr namens Tall sowie umliegende Höfe, Köhler und ähnliches, welche mehr oder weniger an die Siedlung gebunden sind.


    Über den direkt an der Bucht gelegenen Bach Nisseån hat die Siedlung auch eine unmittelbare Frischwasserquelle.


    Graunvik ist vor allem für ihre Waffenproduktion in der gesamten Ostsee bekannt und beherbergt eine große Schmiede, welche Eisen aus allen Himmelsrichtungen importiert und so viel Holzkohle braucht, dass diese aus Schweden und dem Baltikum importiert wird.

    Neben dem Handel mit Waffen werden vor allem Schmuck, Wollwaren und Lederwaren hergestellt und gehandelt.


    Die Siedlung wird von Vestein geführt, welcher diese nach dem Tod seines Großonkels beanspruchte. Vor diesem gehörte sie Vesteins Vater. Dieser hatte es geschafft, alle seine 3 Söhne von Gotland zu vertreiben, sodass bei dessen Tod niemand die Siedlung beanspruchte und an dessen Onkel fiel.


    Die Karte ist von der realen Bucht inspiriert, spiegelt von den Gebäuden und Co. aber nur eine "irgendwie so" Darstellung wieder, um eine grobe Vorstellung von der Siedlung und Region zu geben.


    OUT TIME

    Wir sind eine Kleingruppe, welche sich aus Spieler:innen von Nord bis Süd zusammensetzt.

    Unser Zusammenkommen wurde durch gemeinsame Spielschwerpunkte (Handel- und Handwerk) geprägt und dass wir von unserer Dynamik ziemlich gut zusammenpassen.