Moin,
mein Name ist Stefan (Hrafnkel), ich bin 38 Jahre alt, komme gebürtig aus Gifhorn (Nds.), wohne seit 2018 in Bonn, habe 2 Kids und eine holde Maid und bin bisher noch nicht im LARP unterwegs gewesen. Hab also im Prinzip keine Ahnung von nix, davon aber ne ganze Menge, sprich: viel gefährliches Halbwissen! Jedoch wächst mit jeder Stunde meine Neugierde und ich würde mich freuen, wenn ich hier bei Euch meine ersten Erfahrungen sammeln dürfte. OT bin ich Bauingenieur, arbeite aktuell noch in der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und ab nächstem Monat im BMUV, wo ich mich mit Munition im Meer beschäftigen darf. In meiner Freizeit studiere ich nebenbei Skandinavistik an der Uni Bonn, bastle im Keller mit Holz und nadle seit Kurzem allerlei Zeugs (hauptsächlich zu klein geratene Mützen und Handgelenkswärmer, meine Family freut sich sehr!) und hoffentlich auch mal nen ordentliches Paar Socken...
IT hab ich mir einen Schweden des 9./10. Jh aus der Gegend um den Mälaren vorgestellt, frei, nicht reich aber auch nicht arm. Primär eher Händler/Handwerker/Verwalter als Krieger, falls das Sinn ergibt.
Mein Vater war Zimmerer, ich der dritte Sohn. Meine Mutter ist früh verstorben. Ich wurde früh durch meinen Vater und meine älteren Geschwister in der Zimmerei angelernt. Durch plötzliche Schulden meines Vaters musste ich mich bereits in jungen Jahren in verschiedenen Berufungen verdingen. Was genau, da bin ich mir jedoch noch nicht so sicher 😅, ggf. Knecht/Gehilfe eines lokalen (Mälarsee, Birka) Händlers (Felle, Eisen), danach langsamer gesellschaftlicher Aufstieg. Durch Tüchtigkeit und einen gewissen Grad an Schläue habe ich es in Birka zu bescheidenem Wohlstand gebracht und wurde, auch aufgrund meiner Erfahrungen im Holzhandwerk, mit der Unterhaltung und dem steten Ausbau der befriedeten Hafenanlagen in der Handelsstadt Birka beauftragt. Also eine Art Hafenverwalter (unbezahlt, jedoch mit etwas Prestige versehen). Jedoch wurde ich durch eine Fehde meiner älteren Brüder mit dem Schwager des nahegelegenen königlichen Hofverwalters und seiner Sippe dazu gezwungen, die Region des Mälarsees zu verlassen und mein Glück woanders zu suchen. Meine Brüder wurden erschlagen und ihre Familien versklavt, während ich unterwegs war (Handel und so in Richtung Ostsee, Gotland). Die Nachricht erreichte mich auf dem Heimweg. Da ich selbst nicht der große Kämpfer bin und auch kein Gefolge habe, welches mir in den sicheren Tod folgen würde, entschied ich mich für ein spontanes Exil. Deshalb bin ich jetzt unterwegs in neue Gefilde (z.B. Norwegen - Kaupang - Oslo-Fjord), um mich zu sammeln, mich zu entwickeln, Gefährten zu finden und eine Strategie für meine Rückkehr zu entwickeln. Mein langfristiges Ziel besteht in der Rückkehr in meine heimatlichen Gefilde, der Befreiung meiner Brüder Familien und Rache an den Feinden meiner Sippe zu nehmen und meinen Ruf wieder herzustellen. Jedoch habe ich kein Plan wie… doch daran arbeite ich noch.
Meinen Charakter würde ich als zuverlässig, pragmatisch und diplomatisch bezeichnen. Bevor ich zur Axt greife, versuche ich Konflikte eher durch Worte und Gesten unter Kontrolle zu bekommen, was mir jedoch nicht immer soo gut gelingt...
Joa, soviel zu mir! Ich hoffe, dass ich viel von und mit Euch lernen kann!
Bis dahin!
Stefan / Hrafnkel