Allgemeiner Vorstellungsthread (für neue Benutzer)

• Moin zusammen,

Ich bin Nick, komme aus Siegen und spiele meinen Charakter iubdan nun schon seit fast 10 Jahren bei den Vergern als Gode von Jarl Skjaldur Thorsteijnson und bin damit vorallem auf dem DF und Mythodea unterwegs. Aktuell arbeite ich aber an einem neuen Charakter, der sein Debüt auf dem EE kriegen soll und damit auch mehr Anschluss zum großen Heer kriegt als der bisherige. Sobald ich da aber was vorzeigbares habe, gibt es dafür eine separate Vorstellung.

Servus, freu mich das du den Weg gefunden hast und auf dein spannendes Charakterkonzept.

• Moin zusammen,

Ich bin Nick, komme aus Siegen und spiele meinen Charakter iubdan nun schon seit fast 10 Jahren bei den Vergern als Gode von Jarl Skjaldur Thorsteijnson und bin damit vorallem auf dem DF und Mythodea unterwegs. Aktuell arbeite ich aber an einem neuen Charakter, der sein Debüt auf dem EE kriegen soll und damit auch mehr Anschluss zum großen Heer kriegt als der bisherige. Sobald ich da aber was vorzeigbares habe, gibt es dafür eine separate Vorstellung.

Moin Nick,

willkommen im Heeresforum. Dann sehen wir uns nicht nur auf der Sagazeit und dem DF, sondern auch noch auf dem EE !!!! Wir freuen uns.

Für Iubdan bürge ich immer !

• Servus zusammen, ich freue mich, daß ich endlich auch hier gelandet bin nachdem ich dieses Jahr zum dritten mal beim WT war.

Meinen Charakter Eberhard bespiele ich seit 2013. Er war erst Unfreier des Hagaldir Ulifson bevor er vom damaligen Jarl, Asgur Hermundsson, auf dem Ronländer Thing frei gesprochen wurde.

Er gehört zur Sippe der Habichte und er (also ich) will dieses Jahr Jarl Arne Halvarson und den Heerkönig auf der Kriegsfahrt sowohl in Nyland als auch im Norrelag unterstützen.

Ich freue mich darauf mit euch zusammen Abenteuer zu erleben!

• Hallo zusammen,

ich bin Tim aus Braunfels in Mittelhessen und noch neu im Hobby. Bisher waren meine Frau und ich die vergangenen Jahre nur gewandet auf Mittelaltermärkten und haben zwei kleinere LARP- Tavernen besucht. Ich würde gerne ein wenig mehr in das Thema Wikinger LARP einsteigen und vielleicht auch in Zukunft die ein oder andere Con besuchen. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken über Charakter und Hintergrundgeschichte gemacht. Ob ich den Charakter spiele oder mir einen neuen Hintergrund erstelle, ist mir erstmal nicht so wichtig.

Für mich ist es geht es OT erstmal darum einen Kontakt oder eine Gruppe zu finden und natürlich Idee, Tipps und Inspirationen bei Charaktererstellung / Gewandung zu sammeln. Als Einsteiger würde freue ich mich auf jeden Fall sehr über eure Hilfe und Tipps im Forum. Allein das Durchstöbern eures Lexikons hat mir schon sehr für den Anfang geholfen. Ein großes Dankeschön an die Autoren.

• Hallo Tim,

willkommen im Forum!

Eventuell bietet sich für dich ja die Fenriswacht als Einstieg ein - das ist eine LARP-Veranstaltung des Röde Thjur e.V. vom 07. - 10.05. in Christelried.

Das ist von dir aus in noch vertretbarer Entfernung. Die Orga sucht noch nach NSC und hätte unter anderem auch einen einsteigerfreundlichen Klamotten-Fundus.

Das wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Heeresleute aus unterschiedlichen Gruppen kennenzulernen und in unsere Spielwelt hinrinzuschnuppern.

• Hallo Bjarke, vielen Dank für Tipp. Das hört sich sehr spannend an und wäre für den Einstieg denke ich genau das Richtige. Kann ich mich hier im Forum direkt bei jemanden bei Fragen melden oder sollte ich über deren Webseite Kontakt aufnehmen?

• Hi Tim, herzlich willkommen hier. In Braunfels? Da bin ich wahrscheinlich von allen Heeresleuten am nächsten dran. Wohne in Butzbach.

Du wohnst in Butzbach ??? Dem Ort mit dem Museum in dem die Schuhminiaturausstellung von Jungsteinzeit bis heute im Maßstab 1:3 steht.

... wir waren mal in Butzbach gestrandet dank Reifenplatzer auf dem Weg nach Ronland .... wir haben und wirklich alle 1,5 Sehenswürdigkeiten angeschaut ^^

• Butzbach ist ja wirklich um die Ecke. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gern bei Fragen auch mal auf dich zu kommen.

Klar, gerne.

Du wohnst in Butzbach ??? Dem Ort mit dem Museum in dem die Schuhminiaturausstellung von Jungsteinzeit bis heute im Maßstab 1:3 steht.

... wir waren mal in Butzbach gestrandet dank Reifenplatzer auf dem Weg nach Ronland .... wir haben und wirklich alle 1,5 Sehenswürdigkeiten angeschaut ^^

Die Schuhminiaturausstellung kenne ich nicht, aber vermutlich ja, das Butzbach. Bin selbst erst vor fünf Monaten hergezogen, finde es aber gar nicht so schlecht.

Wer Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Harter Hund

• Hallo Bjarke, vielen Dank für Tipp. Das hört sich sehr spannend an und wäre für den Einstieg denke ich genau das Richtige. Kann ich mich hier im Forum direkt bei jemanden bei Fragen melden oder sollte ich über deren Webseite Kontakt aufnehmen?

Hier ist der Thread im Forum dazu: Fenriswacht 2026: NSCs gesucht

Oder hier gleich das

Anmeldeformular: https://forms.gle/wuV7UBYgBveoPmp4A

Würde mich freuen, wenn wir uns da sehen (:

Viele Grüße

Anne/Aldis (vom Röde Thjur)