Allgemeiner Vorstellungsthread (für neue Benutzer)

  • Hey,


    Carsten mein Name, bin 27 und komme aus Hessen nähe FFM.

    Bin im Larp seit knapp 14 Jahren, mal mehr mal weniger aktiv.

    Meine letzten aktiven Jahre habe ich mit Urukspiel im OHL verbracht und hatte nun eine etwa 2 Jährige Pause..

    Nun wird es für mich Zeit die Maske abzulegen und mal die andere Seite zu erkunden.

    Ich wollte schon immer mal einen Rus verkörpern und hoffe so langsam in die Puschen zu kommen.:dance:


    Zurzeit habe ich kein passendes Profilbild also seht mir das bitte erstmal nach.


    Gruß


    Carsten

  • Guude Carsten,


    Wikingername für ne Rusdarstellung? Oder willst du nen Wiki machen, der im Osten unterwegs ist?


    Falls du magst, steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Hab selbst in der Vergangenheit einen Rus bespielt.


    Grüße aus Bad Nauheim.

    Wer Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Harter Hund

  • Servus!

    Ich bin der Thomas, bin 28, komme aus dem Südosten Bayerns und larpe seit ca. 2010.
    Ich arbeite als SAP Consultant/Developer, wohne derzeit zwischen Regensburg und Landshut und würde gerne einen Rus aus Novgorod darstellen.


    Meine beiden bisherigen Charaktere kommen aus dem Universum von "Das Schwarze Auge".

    Die letzten 2-3 Jahre hat sich mein Interesse vom Low Fantasy Richtung historisch angehauchtem Setting verlagert, weswegen z. B. mein Garether Söldner auch Klamotten und Rüstung des deutschen Spätmittelalters um 1460 trägt.


    Heute in der Affenhitze hab ich mir mal den Spaß erlaubt, meine bisherige FrühMi-Ausstattung zu fotografieren. Nicht abgebildet sind Sachen wie Sitztruhe, Zelt, Schlafstätte etc.

    Da ist jetzt natürlich geografisch viel Durcheinander dabei und mir ist bewusst, dass nicht alles für die Darstellung eines Rus taugt.

    https://photos.app.goo.gl/s3btEC8WB8z6kTgP6

    Langfristig würd ich mich gern einer Gruppe, möglichst mit Mitgliedern in Bayern, anschließen und im Norrelag mitwirken.

    Bisher war ich 4x auf dem Epic Empires, jedes Mal in der Stadt.


    Beste Grüße!

  • Langfristig würd ich mich gern einer Gruppe, möglichst mit Mitgliedern in Bayern, anschließen und im Norrelag mitwirken.

    Bisher war ich 4x auf dem Epic Empires, jedes Mal in der Stadt.

    Hi Thomas, wilkommen im Heeres-Forum.


    Ich bin zwar kein Experte für Rus-Darstellungen (oder für irgendwas anderes ;)), aber aufgrund der Bilder würde ich mal sagen du bist auf jeden fall auf dme richtigen Weg. Bist du dieses Jahr auch auf dem Epic?


    Gruß, Tjasse/Ente

  • Hi Thomas, wilkommen im Heeres-Forum.


    Ich bin zwar kein Experte für Rus-Darstellungen (oder für irgendwas anderes ;)), aber aufgrund der Bilder würde ich mal sagen du bist auf jeden fall auf dme richtigen Weg. Bist du dieses Jahr auch auf dem Epic?


    Gruß, Tjasse/Ente


    Hallo Tjasse,

    das hör ich gern. Dieses Jahr bin ich leider auf keiner Großcon, aber nächstes Jahr hab ich EE fest und DF vielleicht im Plan stehen.
    Ansonsten noch das Heerlager in Forchheim sicher.


    Ich habe was von einem Winterthing gelesen, aber auch dass die Plätze meist schnell vergeben sind. Gibt es schon Infos für das nächste?

  • Hallo Jarizleif,


    hätte ich auf jeden Fall Interesse! Vermutlich gemeinsam mit einem Kumpel, der sich hier hoffentlich auch mal vorstellt.


    Wo findet man denn genauere Infos zum Winterthing?

    Und benötige ich noch weitere Berechtigungen um einen Stylecheck machen zu können?

  • Servus.

    Ich bin der Julian, bin 28 und komme aus Ingolstadt, Bayern.

    Ich larpe seit knapp 5 Jahren und habe mich mit meinem bisherigen Charakter an das späte deutsche 15. Jhrd. orientiert.

    Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und hatte bereits am Heerlager das Vergnügen einige aus dem großen Heer kennen zu lernen.

    Das Spiel mit euch hat mir großen Spaß gemacht und würde mich freuen in Zukunft daran anknüpfen zu können.

    Ich freue mich jederzeit über Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

  • bla bla bla Kurwa!

    ...schon ein kleines bisschen... Świetlana Marzena Wojdyn, Perle des Ostmeeres