Vorstellung Asrun

  • Hey und danke für die Aufnahme!


    Ich bin Clara, 22 und aus Hamburg. Ich larpe seit etwa fünf Jahren und begeistere mich sehr für geschichtliche Hintergründe und historisches Handwerk, mein Freund und ich spinnen, färben, weben, nähen, nadelbinden einen Großteil unserer Gewandung von Hand und dachten, das Norrelag auf dem Epic Empires ist wahrscheinlich die richtige Anlaufstelle, um mit Menschen mit ähnlichen Interessen und Hintergründen zu larpen.
    Ich spiele Geige und bin momentan dabei zu lernen, wie man Rebec spielt. Ich hoffe, dass sich das bis zum EE hören lassen kann, da ich Lust hätte mit ein bisschen Musik meinen Teil zu einem schönen Lagerleben beizutragen!


    IT bin ich Asrun, Frau des Händlers Aarne. Wir bieten allerlei Kleinwaren an (Fibeln, getrocknete Früchte, Nadeln etc.), die wir IT wie OT selbst herstellen. Meine Heimat ist die Insel Gotland und meine Eltern haben mich mit viel Liebe großgezogen, von meinem Vater habe ich das Rebecspielen gelernt, zu meiner Hochzeit hat er mir sein eigenes Instrument geschenkt.


    Wie oben schon erwähnt würden wir gerne dieses Jahr noch mit aufs EE fahren, vielleicht gibt es ja noch eine Gruppe, der wir uns anschließen könnten, um nicht alleine zu lagern. Wir leisten auch gerne unsere Beitrag, sowohl finanziell, wie auch beim Abwasch, Abbau oder was sonst noch so an Aufgaben ansteht!

  • Erstes Bild: Meine Alltagskleidung, komplett handgenäht. Die Farben kommen leider nicht so gut rüber, das Kleid ist weniger pink und mehr in einem gedeckten rot-Ton. Den Drachenkopfmuster-Gürtel habe ich selbst gewoben, die Wolle im Korb hat mein Freund pflanzengefärbt und die Decke auf der ich sitze ist auch handgewebt und –gefärbt.


    Zweites Bild: Hier kommen die Farben etwas besser rüber, das selbe Outfit, wie im vorherigen Bild, nur diesmal noch mit meiner Gugel.


    Drittes Bild: Hier noch mal ein anderes Kleid, die Brettchenborte an Halsausschnitt und Ärmeln ist wieder das Drachenkopfmuster (jap, mein Lieblingsmuster :D)

  • Hallo Asrun


    herzlich Willkommen beim Großen Heer!


    Ebenfalls eine sehr gelungene Vorstellung und wirklich schöne Ausstattung. Freut mich, dass ihr mit auf's Epic Empires kommt!


    Wie bei Aarne geschrieben:

    Schau dich gerne in unserem Lexikon um, um weitere Eindrücke von unserer Philosophie und Darstellung zu sammeln.


    Für die Teilnahme am Epic Empires ist das Einreichen eines Stylechecks erforderlich. Hier die Anleitung.


    Bei Fragen jederzeit melden!

    Kolya Radomirovich Petrov

    БОБЕР

  • Wie oben schon erwähnt würden wir gerne dieses Jahr noch mit aufs EE fahren, vielleicht gibt es ja noch eine Gruppe, der wir uns anschließen könnten, um nicht alleine zu lagern. Wir leisten auch gerne unsere Beitrag, sowohl finanziell, wie auch beim Abwasch, Abbau oder was sonst noch so an Aufgaben ansteht!

    Sucht ihr immer noch Anschluss oder habt ihr inzwischen schon eine Gruppe gefunden, der ich euch anschließen wollt?


    Generell haben wir beim Röde Thjur zwar den Grundsatz, dass wir nur Leute fest in die Gruppe nehmen, die aus dem Bereich Bayern/BaWü kommen, weil sonst regelmäßige gemeinsame Aktivitäten nicht hinhauen.

    Aber wir könnten euch die Mitnutzung unserer Jurte und sonstigen Lagerlogistik anbieten. Das wäre vielleicht zumindest für dieses Epic eine Lösung, damit ihr etwas besser Anschluss finden könnt und wenigstens einen sicheren Platz an einer Feuerstelle habt, und es würde euch auch sonst vVrschiedenes erleichtern. :-)

    Das wäre also eine Mitnutzung von Jurte/Sonnensegel/Lagerausstattung ohne eine bindende IT-Integration in die Gruppe, da wärt ihr also weiterhin frei und unabhängig zu tun, was euch gefällt. Und trotzdem wärt ihr nah an anderen Leuten dran und würdet so besser mitbekommen, was so los ist, was für Dinge passieren, und wo man sich eventuell IT-Unternehmungen anschließen kann.


    (Vorbehaltlich Zustimmung meiner Gruppe und der beiden anderen bereits mit uns lagernden Gruppen - ich würde das noch intern abklären, falls eurerseits überhaupt Interesse daran besteht)

  • Hey Bjarke, vielen Dank für das Angebot, das würde uns in der Tat den Start sehr erleichtern! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte deine Post nicht gelesen. Wenn das für deine Gruppe in Ordnung ist, würden wir das Angebot gerne annehmen.