Hallo Gerolf und Willkommen beim Großen Heer!
Das nenne ich mal eine Vorstellung, wirklich spannendes Konzept, das macht Lust auf mehr.
Es gibt ein paar wenige Spieler, die Merowinger oder Germanen bespielen. Der Großteil im GH bespielt tatsächlich Dänen, Norwegen, Schweden, Slawen und Rus. Aber euer Konzept ist gern gesehen! Es wird natürlich Konfliktspiel geben, nicht jeder ist gut auf Christen zu sprechen. Aber das macht es umso spannender.
Deine Frau müsste sich im Forum anmelden, da sie spätestens beim Stylecheck für das EE dann eigene Charakter- und Stylecheck-Threads erstellen sollte.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden und ansonsten gerne im Lexikon stöbern, da kann man sich einen Überblick verschaffen.
PS: ach ja, vielleicht interessant für Euch, weil das hier ja ein Nordleute-Wiki ist: ich habe (OT) ein Jahr in Norwegen studiert und spreche auch fließend Norwegisch
Sehr gut! Ich habe am Ende meines Island-Urlaubs vor ca. 1,5 Jahren angefangen Norwegisch (Bokmål) zu lernen und bin die nächsten drei Wochen in Norwegen im Urlaub. Freue mich auf einen Sprachaustausch!
Bis auf wenige Leute spricht aber niemand im GH eine skandinavische Sprache. Im LARP geht man einfach davon aus, dass alle eine "Gemeinsprache" sprechen.
Man kann natürlich eine Sprachbarriere IT bespielen, bin aber nicht sicher ob das auf Dauer glücklich macht.
###############################################################################################
Herzlich Willkommen, Hruotland!
Bitte demnächst noch ein Foto von dir in Klamotte als Profilbild einstellen. Freue mich, dass ihr mit ins EE fahren wollt.