Beiträge von Kolya

    Hi Thomas, wilkommen im Heeres-Forum.


    Ich bin zwar kein Experte für Rus-Darstellungen (oder für irgendwas anderes ;)), aber aufgrund der Bilder würde ich mal sagen du bist auf jeden fall auf dme richtigen Weg. Bist du dieses Jahr auch auf dem Epic?


    Gruß, Tjasse/Ente


    Hallo Tjasse,

    das hör ich gern. Dieses Jahr bin ich leider auf keiner Großcon, aber nächstes Jahr hab ich EE fest und DF vielleicht im Plan stehen.
    Ansonsten noch das Heerlager in Forchheim sicher.


    Ich habe was von einem Winterthing gelesen, aber auch dass die Plätze meist schnell vergeben sind. Gibt es schon Infos für das nächste?

    Servus!

    Ich bin der Thomas, bin 28, komme aus dem Südosten Bayerns und larpe seit ca. 2010.
    Ich arbeite als SAP Consultant/Developer, wohne derzeit zwischen Regensburg und Landshut und würde gerne einen Rus aus Novgorod darstellen.


    Meine beiden bisherigen Charaktere kommen aus dem Universum von "Das Schwarze Auge".

    Die letzten 2-3 Jahre hat sich mein Interesse vom Low Fantasy Richtung historisch angehauchtem Setting verlagert, weswegen z. B. mein Garether Söldner auch Klamotten und Rüstung des deutschen Spätmittelalters um 1460 trägt.


    Heute in der Affenhitze hab ich mir mal den Spaß erlaubt, meine bisherige FrühMi-Ausstattung zu fotografieren. Nicht abgebildet sind Sachen wie Sitztruhe, Zelt, Schlafstätte etc.

    Da ist jetzt natürlich geografisch viel Durcheinander dabei und mir ist bewusst, dass nicht alles für die Darstellung eines Rus taugt.

    https://photos.app.goo.gl/s3btEC8WB8z6kTgP6

    Langfristig würd ich mich gern einer Gruppe, möglichst mit Mitgliedern in Bayern, anschließen und im Norrelag mitwirken.

    Bisher war ich 4x auf dem Epic Empires, jedes Mal in der Stadt.


    Beste Grüße!

    Hallo Bjarke,


    danke für das Kompliment und deine Antwort.


    Ich dachte es mir fast, dass der Thorwaler da nicht rein passt. Schade, aber auf jeden Fall verständlich.


    Vielleicht passe ich meine Klamotte und Rüstung langsam aber stetig noch auf historische Vorbilder an, dann wäre die Problematik schon mal aus der Welt.


    Aber solange noch andere vom Pantherbanner oder unserer Thorwaler Ottajasko auf's Epic fahren, bin ich gut aufgehoben derweil. :)