Gronlandsaga II - Ein Vinland Abenteuer (27.04.-01.05.18)

  • Hej Heeresleute,


    beim Winterthing wurde es bereits beschlossen nach Gronland auf Heerfahrt zu gehen. Das ganze findet am Ratzeburgersee in der Nähe von Lübeck statt. Grob gibt es drei Lager, die Nordmänner, die Orks und den Phönixbund. Wer sich ein Ticket holen möchte oder nähere Infos braucht wird hier fündig -> http://www.lg-ticketshop.de/ep…ps/81857428/Products/3001


    Ich habe heute morgen mit einem der Veranstalter gesprochen und ein paar Informaionen erfahren, die für uns interessant sind (Stand 09.01.18, 9:30 Uhr).
    - Zu den Tickets ist zu sagen, dass es noch 8 Nordmanntickets mit Bootsaneise gibt. Danach wird es nur noch Nordmanntickets ohne Bootsanreise geben.
    - Aktuell sind ca. 100 Orks, 50 Phönixbündler und 112 Nordmänner und -frauen angemeldet. Es gibt nur eine maximale Spielergrenze von 400 SCs, die Lager selbst sind nicht limitiert. Das heißt momentan sind ca. 262/400 SC-Plätzen vergeben, wobei diese Anmeldezahlen die des Vorjahres bereits übertreffen.
    - Im letzten Jahr haben die Orks die Gronlandsaga gerockt, da sich die Nordmänner nicht auf einen Heerkönig einigen konnten.
    - Der Heerkönig wird dieses Jahr auf deren eigenem Thing gewählt, laut den Organisatoren sollten wir wenigstens eine Gruppe Abgesandter schicken.
    - Das Faust-Thing findet vom 23. bis 25. März in Oerlinghausen in der Nähe von Bielefeld statt und kostet 125,- € (siehe hier -> https://shop.strato.de/epages/…ories/%22Faust%20Thing%22).
    Das wars erstmal von meiner Seite :wink:

  • Oh danke dir!


    nahezu alle Fragen beantwortet XD Wir werden versuchen zu dritt zu kommen. Das mit dem Thing ist natürlich so ne Sache, aber naja im Zweifel stellen wir einen Unterkommandanten, der über die Flanke jede Schlacht gewinnt und wir schmähen dann den Nicht-Heeres-Heerführer... ;) Es wird spaßig werden..

  • War letztes Jahr da, war ne coole Con, nur minimale Schwächen (Fantasyplot). Lohnt sich aber! Die Orks sind gut zusammengesetzt, nur der Phönixbund leidet leider zahlenmäßig ein Bisschen darunter, dass alle nur Boot fahren wollen, obwohl er sich aus sehr guten Histo-/Fantasygruppen zusammensetzt. Wer also keinen Platz mehr im Boot bekommt, könnte sich durchaus überlegen, mit einem alternativen HoMi/SpäMi/Fäntelalter-Charakter aufzuschlagen. ;)


    PS. Die Chance zum Boot fahren hatten letztes Jahr übrigens alle, es gab ein Bootsrennen auf dem See zwischen den Lagern. Das einzige, was die Faust den anderen vorraus hatte, war die Boots-Anreise. Die war cool, aber mangels guter Koordination und Übung beim Rudern leider nur die letzten 5 Minuten über wirklich IT...

    Gyda - Die Olle mit der Wolle
    Veka - Die mit dem Pferdeschwanz

    Edited once, last by Gyda Hakonsdottir ().

  • Die Hotline ist jetzt besetzt!

    Wer noch Probleme mit der Überweisung hatte bzw. keine Bestätigung gehabt hat .... JETZT!!!


    Die sind echt nett.


    Grüße


    Kai

    Truchtin und Geldbeschaffer der Chatten!

  • Quote from sigmund

    Die Hotline ist jetzt besetzt!

    Wer noch Probleme mit der Überweisung hatte bzw. keine Bestätigung gehabt hat .... JETZT!!!


    Die sind echt nett.


    Kai



    Die sind vor allem erreichbar und man bekommt seine Überweisungsbestätigung inkl. Ticket-Email sofort nach Geldeingang. Ich bin wyvernsche Zustände gewohnt und von daher bisher positiv überrascht ;)


    Hach wir werden so schön auffe Mappe hauen :)

  • Im letzten Jahr hat man im Forum seinen Lagerplatzbedarf angegeben, d.h. dort könnte man sich koordinieren. Oder hier koordinieren und gesammelt im Forum posten.

    Zu allem bereit. Jederzeit. Midgardweit.

    -Ulfgeri-

  • Ich werf mal meinen Hut in den Kreis für die Kommunikation und die Organisation der Gronlandheerfahrt (deckungsuch)


    Wenn kein Anderer den Hut aufnehmen möchte bis zum Wochenende würde ich das komplett planen. Platztechnisch, Orgatechnisch etc.
    Ich bräuchte dann nur mal ne Liste mit Namen, Zelten,Zeltgröße Sonnensegel und Platzbedarfen etc..


    Egal wer die Planung übernimmt ich mach da mal nen Beitrag auf.
    http://www.das-grosse-heer.de/…4&t=9008&p=141760#p141760


    Dort wird auch alles weitere ergänzt.

    Truchtin und Geldbeschaffer der Chatten!

    Edited once, last by sigmund ().

  • Ich denke aktuell werden es ca. 30-40 Heerler werden ,also ähnlich wie das Drachenfest. Die Schiffplätze mögen fast weg sein, aber man kann auch ohne Schiffanreise noch ne Anmeldung machen. Also meldet euch eifrig an.

    Truchtin und Geldbeschaffer der Chatten!

  • leider überschneidet sich die Veranstaltung mit Reallifeterminen - ich würde zwar gerne mitkommen, aber ich kann nicht - Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg!

    ehemals Ole Askirson und Miroslav Ivanovic


    Nun Fjodor Alexejovic