Beiträge von Sigdan Sigthorsson

    Hej Heeresleute,


    beim Winterthing wurde es bereits beschlossen nach Gronland auf Heerfahrt zu gehen. Das ganze findet am Ratzeburgersee in der Nähe von Lübeck statt. Grob gibt es drei Lager, die Nordmänner, die Orks und den Phönixbund. Wer sich ein Ticket holen möchte oder nähere Infos braucht wird hier fündig -> http://www.lg-ticketshop.de/ep…ps/81857428/Products/3001


    Ich habe heute morgen mit einem der Veranstalter gesprochen und ein paar Informaionen erfahren, die für uns interessant sind (Stand 09.01.18, 9:30 Uhr).
    - Zu den Tickets ist zu sagen, dass es noch 8 Nordmanntickets mit Bootsaneise gibt. Danach wird es nur noch Nordmanntickets ohne Bootsanreise geben.
    - Aktuell sind ca. 100 Orks, 50 Phönixbündler und 112 Nordmänner und -frauen angemeldet. Es gibt nur eine maximale Spielergrenze von 400 SCs, die Lager selbst sind nicht limitiert. Das heißt momentan sind ca. 262/400 SC-Plätzen vergeben, wobei diese Anmeldezahlen die des Vorjahres bereits übertreffen.
    - Im letzten Jahr haben die Orks die Gronlandsaga gerockt, da sich die Nordmänner nicht auf einen Heerkönig einigen konnten.
    - Der Heerkönig wird dieses Jahr auf deren eigenem Thing gewählt, laut den Organisatoren sollten wir wenigstens eine Gruppe Abgesandter schicken.
    - Das Faust-Thing findet vom 23. bis 25. März in Oerlinghausen in der Nähe von Bielefeld statt und kostet 125,- € (siehe hier -> https://shop.strato.de/epages/…ories/%22Faust%20Thing%22).
    Das wars erstmal von meiner Seite :wink: