Allgemeiner Vorstellungsthread (für neue Benutzer)

  • Hallo!

    Ich bin Sebastian, 36, aus Fürth. Larp seit '99 rum, aber habe jetzt ein paar Jahre pausiert. Hab mich vor Jahren am CoM als UF-Hohld schon immer gern mit dem Heer gehauen und fand euch generell auch optisch sehr cool. Also hab ich mir gedacht, Wiedereinstieg, aber bei den Kids mit den hübschen Klamotten!

    Würde gern einen Norweger spielen.

    Freu mich schon auf cooles Spiel mit euch!

  • Hallo!

    Ich bin Sebastian, 36, aus Fürth. Larp seit '99 rum, aber habe jetzt ein paar Jahre pausiert. Hab mich vor Jahren am CoM als UF-Hohld schon immer gern mit dem Heer gehauen und fand euch generell auch optisch sehr cool. Also hab ich mir gedacht, Wiedereinstieg, aber bei den Kids mit den hübschen Klamotten!

    Würde gern einen Norweger spielen.

    Freu mich schon auf cooles Spiel mit euch!

    So sieht man sich wieder :D

    Ich war 2010/11 ebenfalls bei den Hohlds und spiele nun seit einigen Jahren nen Norweger, wenn du also Fragen hast nur zu :)


    hast du schon ne Sippe o.ä. oder biste noch Einzelgänger?

    Erich, genannt Skaldenzunge...
    ek3tx1.jpg

  • So sieht man sich wieder :D

    Ich war 2010/11 ebenfalls bei den Hohlds und spiele nun seit einigen Jahren nen Norweger, wenn du also Fragen hast nur zu :)


    hast du schon ne Sippe o.ä. oder biste noch Einzelgänger?

    Megalustig! In welcher Rotte warst du?

    Bin noch sippenlos, hab nur noch einen anderen Althohld evtl. im Gepäck.

  • Hallo!

    Ich bin Sebastian, 36, aus Fürth. Larp seit '99 rum, aber habe jetzt ein paar Jahre pausiert. Hab mich vor Jahren am CoM als UF-Hohld schon immer gern mit dem Heer gehauen und fand euch generell auch optisch sehr cool. Also hab ich mir gedacht, Wiedereinstieg, aber bei den Kids mit den hübschen Klamotten!

    Würde gern einen Norweger spielen.

    Freu mich schon auf cooles Spiel mit euch!

    Sehr schön ein neues Gesicht hier aus der fränkischen Heimat zu sehen.

    Falls du mal Lust auf ein kleines "Heerestreffen" in Nbg/Fü hast, melde dich gerne.

  • Hallo!

    Ich bin Sebastian, 36, aus Fürth. Larp seit '99 rum, aber habe jetzt ein paar Jahre pausiert. Hab mich vor Jahren am CoM als UF-Hohld schon immer gern mit dem Heer gehauen und fand euch generell auch optisch sehr cool. Also hab ich mir gedacht, Wiedereinstieg, aber bei den Kids mit den hübschen Klamotten!

    Würde gern einen Norweger spielen.

    Freu mich schon auf cooles Spiel mit euch!

    Dann willkommen im Forum! :-)


    Solltest du eine Gruppe in deiner Nähe suchen, kommen da eigentlich nur der Röde Thjur mit Hauptsitz in Nürnberg (das ist meine Gruppe) oder Vidgard in Frage - die zweiteren sind aber weniger historisch ausgerichtet und weder Teil des Norrelags noch des Großen Heeres.

    Der Röde Thjur ist allerdings von der Konzeption auf die Darstellung von Dänen im 9./10. Jahrhundert ausgelegt. Ich weiß jetzt nicht, wie festgelegt du auf die norwegische Herkunft bist bzw. welche Aspekte dir da besonders wichtig sind und ob du da noch Spielraum siehst?

    Wir treffen uns als Gruppe auch außerhalb von LARPs immer mal wieder z.B. für gemeinsame Nähsessions, eine Grillfeier, einen Spieleabend, eine Kneipentour oder ähnliches. Das fördert den Zusammenhalt, und wenn man sich OT besser kennt, kann man auch besser einschätzen, was man seinem Mitspieler IT zumuten kann - was dann wieder Spielraum für ein intensiveres Rollenspiel eröffnet. Aus diesem Grund beschränken wir uns bei der Neuaufnahme von Mitspielern in der Regel auf Leute aus Nürnberg oder dem näheren Umfeld. Fürth wäre da geradezu optimal. :-) Du kannst dir ja unsere Homepage anschauen und dir überlegen, ob das eine Option für dich wäre!

    http://www.fjoreholm.de/


    Ansonsten gibt es auch noch andere Gruppen, die ihre Mitglieder weiträumig durch Deutschland verstreut haben und auch hinsichtlich der Charakterherkunftskonzepte weniger Einschränkungen sind, die nehmen sozusagen jeden. ;-)

  • Moin,

    ich bin Jonas und über Sofia und Passi hier her gekommen. Ich plane nächstes Jahr mit der neuen Sippe aus Havalby als Norweger aufs EE zu fahren und dort

    den IT Handel voranzutreiben. Ich bitte daher um Freischaltung für das Forum hier.

    Eine ausführlichere Vorstellung gibts bei Bedarf dann in einem eigenen Thread.

  • Ich weiß nicht ob es andere auch betrifft, ich hatte jedenfalls Probleme mit diversen arcor/vodafone Mailadressen bei denen der 9stellige

    Code nach der Registrierung nie ankam (auch nicht im Spamfilter). Mit einem anderen Mailanbieter ging es jetzt.

  • Servus,


    Ich bin der Michael, 29 und komm aus dem Ingolstädter Süden.


    Vor meinem Larpblues war ich im Spätmittelalter Histolarp/Pilgerlager unterwegs, jetzt würd ich gern was Neues ausprobieren.


    Ne "Grundausstattung" für nen einfacheren Charakter aus der Ecke Haithabu ist schon vorhanden.

  • Hi Michael und herzlich willkommen im Forum und im Heer!


    Sehr cool, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dass Du schon eine Grundausstattung hast!

    Klick Dich mal in Ruhe durch unsere Homepage, da findest Du etliche Anleitungen und Tipps, unseren Spielerguide und auch die EE-spezifische Norrelag-Seite, an der wir aktuell kontinuierlich weiter arbeiten.


    Wenn Du bei irgendwas Unterstützung brauchen kannst, gib einfach hier im Forum oder per PM Bescheid!


    Gruß,

    Askur/Tobi


  • Grüß dich!

    Wir wohnen nicht weit auseinander, bzw. der Stannik kommt direkt aus deinem Eck. ;)

    Hab dir mal ne PN geschrieben.

  • Danke für die freundliche Aufnahme.


    Die Grundausstattung ist der angenehme Nebeneffekt von ner Darstellung fürs Living History bzw. der Versuch für nichtmuseale Anlässe was zum Anziehn zu haben. Haithabu ist einfach soviel besser von den Belegen als Südwestslawen in der Oberpfalz :-D


    Ich bin noch am Überlegen ob das EE im Norrelag der richtige Einstieg ist oder ob man besser mit kleineren Veranstaltungen ins Große Heer reinfindet.

  • Wenn alles glatt geht wird es sicher die Möglichkeit geben vor dem EE schon als Char im Heer aktiv zu sein, Veranstaltungen gibt es eigentlich genug im Frühjahr :)

    "There is no higher compliment in Old Norse than to call a man or woman a 'drengr'" - Dr. Jackson Crawford


    Mittagshitze, Brünne an! Drengrchic ! Drengrchic

  • Hallo Askil,


    schön, dass die Bayern im Heer Zuwachs haben. Bevor der Rote Stier aus Nürnberg wieder "Onkel Sam braucht Dich" spielt. Falkenklinge e.V. in Markt Schwaben wäre eine Alternative.


    Viel Spaß und bleib gesund.


    Beste Grüße

    Thorwald/Holger

    Thorwald Thorsteinsson
    Ronland

  • Hallo Askil, willkommen im Forum!


    Wie Thorwald ja schon netterweise erwähnt hat, gibt es den Röde Thjur in Nürnberg: www.roede-thjur.de

    Praktischerweise orientieren wir uns in unserer Darstellung an Dänemark ~10 Jh., und somit schwerpunktmäßig an Haithabu. Du würdest also mit deiner Darstellung perfekt bei uns reinpassen. :-)


    In Ingolstadt sitzt du recht mittig zwischen vier in Fragen kommenden Gruppe, denen du dich anschließen könntest, neben dem Röde Thjur kämen da noch in Frage:

    - Die Ronländer mit gotländisch orientierter Darstellung in Oberbayern/Markt Schwaben

    - Asas aufstrebende neue Truppe im Ulmer Raum

    - Askurs sehr aktive Ronlandabspaltung, die wohl auch im oberbayerischen Raum (?) ihren Schwerpunkt hat.


    Davon abgesehen gibt es noch verschiedene Spielergruppierungen, die (OT) räumlich unbeschränkt über Deutschland verteilt und (IT) teils unbeschränkt über Eurasien verteilt sind.


    Am besten du nutzt eine der kleineren Veranstaltungen im Frühjahr - so Corona will und es welche geben wird - um die Leute mal kennen zu lernen. Der Röde Thjur plant im April eine offene Veranstaltung (siehe den Thread zur Fenriswacht), die auf Christelried bei Würzburg stattfinden soll. Da kommen aber höchstwahrscheinlich noch andere Veranstaltungen hinzu. :-)

  • Hej,


    ich bin Fló und wurde vom großen Sturm an Fjoreholm gespült. Dort hat mich der Röde Thjur netterweise aufgesammelt und Schutz geboten. Nun möchte ich gern mit den Stierleuten auf große Fahrt gehen :)


    LG, Alex