Unser Morgenspaziergang ist grundsätzlich immer offen für alle, die sich anschließen wollen. Fürs ganze Lager insgesamt wäre das nichts, weil man dann durch die Masse zu träge wird und in den frühen Morgenstunden auch mit einer zu großen Übermacht unterwegs wäre. Aber Frühaufstehen ist ja eh nicht für jedermann was.
Unser Morgenspaziergang ist inzwischen so eine Tradition geworden, dass Gruppen in anderen Lagern bereits damit rechnen, dass die Nordleute am Donnerstagmorgen vorbeikommen und extra deswegen aufstehen / Wachen stellen / Überraschungen vorbereiten. Aber sicher weiß man das nie, was einen erwartet. Was jedenfalls immer drin ist: Ein gemütlicher Spaziergang übers Gelände in den frühen Morgenstunden, um sich mal anzuschauen, was es dieses Jahr Neues gibt (Minen, Stelen, Landnahmepunkt, Lagerbefestigungen, etc.) oder um sich als ganz Neuer überhaupt erstmal einen Überblick übers Gelände und die Lager zu verschaffen.
Da ich ja anstrebe, dieses Jahr Orthstjori zu werden, ist der diesjährige Morgenspaziergang etwas weniger "konfrontativ" geplant. Tatsächlich waren morgendliche Angriffe schon in den letztes Jahren immer weniger möglich bzw. sinnvoll - dass EE ist halt inzwischen eher ein Partycon mit Gewandungsschaulaufen als ein Schlachtencon mit Action und Spannung. Aber es hilft ja nichts deswegen zu hadern, wir machen halt das beste draus.