Verpflichtende Spielangebote je Gruppe (Ideensammlung und Austausch)

• Unser Morgenspaziergang ist grundsätzlich immer offen für alle, die sich anschließen wollen. Fürs ganze Lager insgesamt wäre das nichts, weil man dann durch die Masse zu träge wird und in den frühen Morgenstunden auch mit einer zu großen Übermacht unterwegs wäre. Aber Frühaufstehen ist ja eh nicht für jedermann was.

Unser Morgenspaziergang ist inzwischen so eine Tradition geworden, dass Gruppen in anderen Lagern bereits damit rechnen, dass die Nordleute am Donnerstagmorgen vorbeikommen und extra deswegen aufstehen / Wachen stellen / Überraschungen vorbereiten. Aber sicher weiß man das nie, was einen erwartet. Was jedenfalls immer drin ist: Ein gemütlicher Spaziergang übers Gelände in den frühen Morgenstunden, um sich mal anzuschauen, was es dieses Jahr Neues gibt (Minen, Stelen, Landnahmepunkt, Lagerbefestigungen, etc.) oder um sich als ganz Neuer überhaupt erstmal einen Überblick übers Gelände und die Lager zu verschaffen.

Da ich ja anstrebe, dieses Jahr Orthstjori zu werden, ist der diesjährige Morgenspaziergang etwas weniger "konfrontativ" geplant. Tatsächlich waren morgendliche Angriffe schon in den letztes Jahren immer weniger möglich bzw. sinnvoll - dass EE ist halt inzwischen eher ein Partycon mit Gewandungsschaulaufen als ein Schlachtencon mit Action und Spannung. Aber es hilft ja nichts deswegen zu hadern, wir machen halt das beste draus. ;-)

• Röde Thjur und Uuolfis Luit machen zusammen:

- Morgenspaziergang (Donnerstag früh)

- Führung durch den Kräutergarten

ihr seid mit Abstand die zweitgrößte Gruppe auf dem Platz. Ich frage mal vorsichtig, wie bei Ronland, ob da etwas mehr geht :S

Lív Ragnhildsdottir - Händlerin aus Hornwall

Hedja Fargrimmsdottir - Unfreie von Asgir

Fängerin des Seeluchses - die unauffällige Lív

• Okay, neuer Versuch:

- Runhild/Uulfis Luit, IT-Kräutergartenbetreuung "Ich könnte zu einer Kräutergartenführung einladen und über Gewürze und Heilpflanzen fabulieren. Vielleicht haben ja die Leiknir dazu eine andere Meinung, schon haben wir einen kleine Show. Dazu könnte man einen Kräutertee aufgießen und Gewürzkekse anbieten."

- Aldis erklärt die Welt: "Ich erzähle die Geschichte der Entstehung der Welt, der Menschen und der 9 Welten und lege dabei vorbereitete Gegenstände als ein Yggdrasil-Legebild. Dauert ca. 20 min wahrscheinlich. Zielgruppe insbesondere: Ungebildete Norrelager und interessierte Gäste.

- Morgenspaziergang am Donnerstag: Geländeführung mit Bjarke mit exklusiven Besichtigungen fremder Lager. Beginn voraussichtlich 7 Uhr, Rückkehr ca. 10 - 11 Uhr. Zum stilvollen Abschluss der Morgenrunde gehört das Mitbringen tragbarer und selbstlaufender Souvenirs. Zielgruppe: Aktionsfreudige Frühaufsteher, fortbildungswillige Geländeunkundige. IMHO für Anführer relevant, um sich einen eigenen Überblick über Lagergrößen, -positionen und -befestigungen zu machen.

Außerdem geeignet für kleinere militärische Kommandoaktionen und Knüpfen ziviler Kontakte, außerhalb der üblichen Rush-Hour wenn alle wach sind und überall was passiert.

- Bjarke: Stiftung von 5 Liter selbst gemachten Met für die Schenke.

- Mögliche Stjori-Posten von Arsol/Bjarke und Frenja, mit damit einher gehender Verantwortung für Spiel und Spaß des restlichen Norrelags (hängt allerdings vom Wahlergebnis ab und ist damit nicht gesichert)

- Noch unverbindlich, weil ich mich nicht mehr an die exakt besprochenen Details erinnere: Support für Heerkönig bei Gästebetreuung, z.B. als Vorzimmer mit Abstelllmöglichkeit/Betreuung für wartende Gäste. Ich kontaktiere Bene zwecks Erinnerungsauffrischung. :/

- Optional, wenn das Liv bisher noch nicht genug ist: Kreative künstlerische Verschönerungen von Fremdpalisaden ;-)

• Ich bemale Euch, wenn ihr Palisaden anmalt :P

habe den Spaziergang mal fest in unser Lagerprogramm reingekritzelt :up:

Lív Ragnhildsdottir - Händlerin aus Hornwall

Hedja Fargrimmsdottir - Unfreie von Asgir

Fängerin des Seeluchses - die unauffällige Lív