Vorstellung Arinbjörn Ófótanson

  • generell würd ich Dir raten nicht voll geschmückt aufzulaufen, sondern einen Großteil der Armreife erstmal noch in der Kiste zu lassen.

    Es gibt Dir mehr Möglichkeiten zu "wachsen" und Deinem Charakter eine Entwicklung zu verpassen, wenn Du nicht gleich mit einer Brust voller Orden in die erste Schlacht ziehst (wenn Du verstehst was ich meine ;) )

    Hallo Durundan,


    ich verstehe absolut was du meinst, die Bilder sollen auch nicht der Stylecheck sein sondern einfach mal das was ich so habe und um herauszufinden was die Community dazu sagt, was zum Beispiel garnicht geht, wie die kurze Kurzarmtunika oder die braune Baumwolltunika die alle für schwarz halten, weil eben Baumwolle, da sagt der ein oder andere geht garnicht, andere sagen ja für den Anfang okay, aber um genau das geht es mir, rauszufinden ob ich mir das Norrelag mit dem was ich habe anschauen kann ohne dafür nocht Tief in die Tasche greifen zu müssen.


    Liebe Grüße

    Flo

  • Hallo Bruide,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ja das ganze Zeug hat sich über die Jahre so angesammelt da ich gerne auch mal eben in andere Rollen schlüpfe um meinen Horizont zu erweitern.

    Ich bekomme auch noch was von Simon geliehen und habe eine Tunika bestellt die mehr zur Gruppe passt, ansonsten hoffe ich natürlich erstmal mit dem kommen zu können was da ist ohne Tief in die Tasche greifen zu müssen, das passiert eh wenn man auf den Geschmack kommt. ;-) (fürchte das kennen wir alle und machen gern fürs Hobby)


    Was die braune Baumwolltunika angeht die alle für schwarz halten xD die hätte ich wohl in anderem Licht fotografieren sollen, aber da ich sie als Kampftunika unterm Kettenhemd getragen habe ist sie sehr dunkel geworden, im realen aber immernoch gut als braun und nicht als schwarz zu erkennen, allerdings bist du der 4 oder 5 der denkt sie sei schwarz, ich habe tatsächlich auch 2 schwarze und eine naturfarbene mit blau von Armstreet die ich aber garnicht erst abgelichtet habe da ich selber der Meinung bin die passt nicht fürs Norrelag. Was den Schnitt natürlich angeht da fehlt mir die Expertise aber genau dafür hoffe ich natürlich auf antworten wie deine aus der Communitiy.


    Die Holzperlenkette meinst du nehme ich an, ja die dachte ich lege ich mal dazu, da war ich mir nicht sicher, die Wikiorks haben explizit Holzperlen getragen und das war die einzige die keine Schädel oder offensichtlich Orkisches Gebamsel dran hat, aber dann kommt die mit auf den Haufen zu der braunen Tunika und der kurzärmlichen Tunika.


    Die Zierscheiben haben tatsächlich das Wappen eines NSC Charakters drauf und Achtung nicht hauen, wurden natürlich in der Serie Vikings gesehen, kommt auch auf den anderen Stapel ;-)


    Der Tourque / Halsreif, ist von meinem Ork, der war schön verrostet und war absichtlich sehr plump, den hab ich kurz fürs Foto gesandstrahlt aber ich denke der ''einfache'' Druzhinik trägt sowieso keinen (Spekulation: dachte das sei eher was für Jarle usw.)


    Das mit dem Sax würe mich tatsächlich wirklich interessieren, bisher bin ich davon ausgegangen, das jeder ein Sax hat, es als Werkzeug für den Alltag gilt und nicht als Waffe wenn überhaupt als Beiwaffe zur Notwehr gilt, wie jedes Messer was man zum greifen bekommt. Aber da fehlt mir auch das wissen, wir haben die als Orks nie ablegen lassen da es als Werkzeug und nicht als Waffe galt. Aber ja meine neugier wäre da geweckt, es ist im Fundus es kann mit, muss ja aber nicht, so wie alles abgebildete ist es das Zeug wo ich mir dachte, das könnte genutzt werden, der Raum ist aber noch voll mit sehr viel anderem Quatsch fürs Larp ^^


    Was die länge der Tuniken angeht, die beiden braunen aus Baumwolle (die optisch schwarze) & die beiden naturfarbenen (übrigens aus baltischem Leinen) gehen mir übers Knie, bin klein und kompakt ^^ die anderen also die Blaue, graue und kurzarm (die ich zur Seite lege) gehen nur bis zur Hüfte, die blaue sieht man ganz oben auf dem Bild von meinem ersten Post, die haben alle die selbe länge.


    Liebe grüße und danke nochmal

    Flo

  • Ergänzend zu den treffenden Punkten, die Bruide/Marco schon angesprochen hat:

    Die Tuniken sollten definitiv lange Ärmel haben, die kurzärmeligen sind von modernen T-Shirts inspiriert und haben keine historische Vorlage.


    Die blaue Tunika ist mit einem sehr tiefen Blauton gefärbt, der zu einem wohlhabenden Charakter passen würde. Zugleich fällt sie aber sehr kurz aus, wie ein modernes Kleidungsstück halt, hat einen sehr einfachen Schnitt ohne Keile und die Borte scheint mir eine offensichtlich maschinengefertigte eher weniger schön wirkende Borte zu sein. Insgesamt ein Widerspruch, weil die Farbe "teuer" schreit und der Rest "billig". ;-)


    Auch die graue Tunika wirkt, als würde sie sehr kurz ausfallen.


    Bezüglich der Saxe vertritt Marco allerdings eine Extremposition. Grundsätzlich hat er recht, aber seine Expertenmeinung hat sich in der breiten Masse bislang nicht erfolgreich durchsetzen können.
    Ich fände diese Modelle für eine generische Darstellung durchaus akzeptabel, für einen anspruchsvolle lokal und zeitlich präzisere Darstellung könnte man sie später immer noch gegen einen nicht angelsächsischen Messertyp austauschen.


    Die restlichen Sachen schauen insgesamt doch schon mal gut aus, darauf lässt sich aufbauen. :-)

  • ... wir müssen auch schauen dass dieser Thread nicht zu sehr in einen Stylecheck abdriftet ;)

    war ja eigentlich nur der "Wilkommen" Thread...


    Von daher, Moin, herzlich willkommen, alles weitere an anderer Stelle, wenn es Dich interessiert.

  • Hallo Bjarke,


    ja das mit den Tuniken (T Shirts) kam bereits öfter und ich hab sie im Kopf schon gestrichen und wenn ich von der Montage komme kommen die auf nen anderen Stapel, was das Blau angeht ist es für einen Neuling für mich natürlich schwer, die einen sagen ja blau war sehr teuer und schwer in der herstellung für die Skandinavier (hoffe ich sag nichts falsches) aber für die Rus bei denen ich mit dabei sein werde auch wenn meine klamotte wohl ein Mix wird vom Charakterhintergrund her, ist blau garnicht mehr so edel und Teuer. Zumal die Gruppe gerade übergeht unter das Kettenhemd blaue Tuniken zu tragen. Ich muss da wohl darauf vertrauen das die Stylechecker dann beim Charakerhintergrund das auseinander halten können xD


    Was das Sax angeht, naja ich sag mal so die beiden sind da, fürs erste mal da sein hoffe ich auf Welpenstatus den ich werde nutzen was geht von dem was ich hab, wenns mir gefällt und ich bleibe sieht das eh ganz anders aus, diejenigen die meine Verschiedenen Orkcharakter kennen wissen das ich da auch selber dann sehr penibel werde.


    Liebe Grüße

    Flo

  • ... wir müssen auch schauen dass dieser Thread nicht zu sehr in einen Stylecheck abdriftet ;)

    war ja eigentlich nur der "Wilkommen" Thread...


    Von daher, Moin, herzlich willkommen, alles weitere an anderer Stelle, wenn es Dich interessiert.

    Ach ich sehe das locker, so weiß ich zumindest was ich beim Stylecheck direkt weglassen kann und das war auch so bisschen mein Ziel den ich bin zu frisch und neu um alle No Go´s zu erkennen, ich hab mich hier zwar die letzten Tage durchs Forum gelesen und hab mir auch andere Charakter und Bilder angeschaut aber das war sehr viel Input und ich bin auch nur ein Mensch ^^

  • Zumal die Gruppe gerade übergeht unter das Kettenhemd blaue Tuniken zu tragen.

    Das stimmt so nicht.
    Wir haben uns als Gruppe darauf geeinigt das wir versuchen (und das ist absolut keine Pflicht, da es keine Uniformierung gibt) blau als Farbmerkmal der Kampfgewandung zu etablieren.
    Das heißt in keiner Weise, dass du Blau unter der Brünne tragen musst, wenn es nicht zu deinem Charakterkonzept passt, weil er noch nicht den Stand/Reichtum für diesen Protz hat oder es dir einfach nicht gefällt.
    Von daher tut es unter der Brünne auch erst mal was neutrales (naturfarben, braun, grau, etc) tragen und fügst, wenn du Lust hast halt nen keines blaues Element hinzu.
    Hintergrund des ganzen ist es bei uns in der Gruppe, dass man die Kampftruppe optisch gut als zusammengehörig wahrnehmen kann und dafür ist der wichtigste Schritt nicht mal "alle blau" sondern "nicht der eine blau, der andere rot, der andere dunkelgrün, bla...".

  • Das stimmt so nicht.
    Wir haben uns als Gruppe darauf geeinigt das wir versuchen (und das ist absolut keine Pflicht, da es keine Uniformierung gibt) blau als Farbmerkmal der Kampfgewandung zu etablieren.
    Das heißt in keiner Weise, dass du Blau unter der Brünne tragen musst, wenn es nicht zu deinem Charakterkonzept passt, weil er noch nicht den Stand/Reichtum für diesen Protz hat oder es dir einfach nicht gefällt.
    Von daher tut es unter der Brünne auch erst mal was neutrales (naturfarben, braun, grau, etc) tragen und fügst, wenn du Lust hast halt nen keines blaues Element hinzu.
    Hintergrund des ganzen ist es bei uns in der Gruppe, dass man die Kampftruppe optisch gut als zusammengehörig wahrnehmen kann und dafür ist der wichtigste Schritt nicht mal "alle blau" sondern "nicht der eine blau, der andere rot, der andere dunkelgrün, bla...".

    Dann hab ich es falsch verstanden, sorry ja hab sehr viel Input und bring vielleicht auch was durcheinander, aber ich stehe quasi täglich mit Simon in Kontakt und hab auch schon eine Tunika bestellt die er mir, falls es Probleme gibt dann IT überreicht damit ich als einer von euch erkennbar bin. Es wird wohl so sein das ich ein Cousin von Jarngerd bin das ich nicht als Fremder dazu kommen, aber als neuster der Druzhinik natürlich nicht so viel Vertrauen genieße wie die alten Veteranen. Details werden Jarngerd und ich noch telefonisch ende der Woche klären damit ich den Hintergrund auch genau kenne. Also bitte nicht gleich steinigen, ich werde wenn ich alles zusammen habe Simon und Tabea drüber schauen lassen bevor ich in der Charaktervorstellung den Charakter hochlade.