Drachenfest 2017

  • Im Roten Lager

    Vor dem Drachenfest 2017 sorgten Tagelanger Regen für reichlich Schlamm und ein Verkehrschaos bei Diemelstadt. Die gesamte Con war entsprechend von diesen Widrigkeiten (Schlammageddon) geprägt.


    Das Große Heer hatte keine eigenes Lager. Stattdessen bestand ein Viertel der Nordleute im Roten Lager.

    Zum Heerkönig wurde Sture Tokeson gewählt. Er führte die 9. Lanze des Roten Lagers. Der Heerkönig war entsprechend der Roten Lagerführung und dem Avatar des Roten Drachens unterstellt.


    Verschiedene Heeresgruppen bildete die Lanze IX.:

    Austrfjårar
    Brukterer

    Chatten/Gerolfunger

    Eriks Leute

    Framier

    Frisen

    Hamaheim

    Harsumer

    Herutingar

    Hornwaller

    Kilfjord

    Lendermannen

    Svartvinge

    Wallywker

    Ylflinge


    Andere Heeresgruppen bildeten Lanze II. im Roten Lager:

    Jorvik

    Östanby

    Tyrsholm


    Wieder andere Heeresgruppen lagerten im Dorf der Stämme:

    Marknad Drakarby (Handelsposten von verschiedenen Heeresgruppen)

    Herutingar

    Sueben