Willkommen im Wikilarp!
Da hast du ja schon mal einen Haufen Zeugs für einen Anfänger. Einiges sieht gut aus, anderes verbesserungswürdig. Hier mal die (meiner Meinung nach) wichtigsten Punkte mit Verbesserungspotzenzial.
No-Gos:
- Die schwarze Tunika auf dem ersten Bild, auch wegen des Front und Rückenschlitzes (Funde entweder ungeschlitzt, mit Keilen, oder seitlichen Schlitzen und letzteres tendenziell eher vor der Wikingerzeit als während. Schwarz ist auch verpönt. Wobei das eher an den Leuten liegt, die "coole" schwarze Outfits im LARP tragen, als an der Möglichkeit schwarz zu färben.
- Die Kette in dieser Form. Generell sind Perlen eher ne Frauensache, auch wenn man sie vereinzelt in Männergräbern finden mag. Wenn als Mann, dann bitte näher an den Originalen.
-Diese beiden Fibeln/Zierscheiben, die mit drei Ketten verbunden sind, würde ich mal als No-go einordnen.
-Der Halsreif bereitet mir persönlich auch Bauchschmerzen.
Was sagt unser Guide nochmal über Baumwolle? No-go? Oder gerade noch so ok? Weiß ich nicht auswendig. Ebenso bin ich mir bei kurzärmligen Tuniken unsicher.
Kein No-Go, aber größtes Verbesserungspotenzial :
-Saxe sind in Skandinavien keine typische Waffe des frühen Mittelalters. Es gibt Ausnahmen, aber die Waffentypologie hier jetzt aufzudröseln führt zu weit. Kannst mich gerne per PN kontaktieren, falls da noch Fragen bestehen.
-Die Tuniken müsste man mal am Mann sehen. Die sehen etwas kurz aus. Bis zum Knie reichend entspräche der Mode der Zeit.
Generell: Bei Fragen zum historischen Hintergrund und/oder praktischer Umsetzung gerne im Forum nachfragen. Da wird einem geholfen.