Erik Svenson

  • Hallo an alle,


    mein Name ist Martin, ich bin 39 und komme aus Schweinfurt, Unterfranken, Bayern. 😉

    Ich larpe seit rund 20 Jahren, hatte aber familienbedingt ein paar Jahre Pause zwischendurch. Seit 2018 bin ich wieder verstärkt dabei.

    Neben anderen Nicht-Nordmann-Hintergründen spiele ich einen Teil der Svenson-Sippe - einer wehrhaften nordmännischen Händlerfamilie.

  • Willkommen im Heerforum!


    Was ist denn dein Anliegen?

    Mit ins Norrelag fahren, Anschluss an eine Gruppe finden, Kontakte zu anderen Nordleuten knüpfen, Fragen zur Darstellung...

    aber was auch immer, hier im Forum kann dir sicher geholfen werden! :-)



    PS: Mir gefällt deine Mütze.

  • Hallo Bjarke,


    Danke erst einmal. 😊 Meine Motivation für die Anmeldung waren primär Inspiration, Austausch, aber gerne auch neue Kontakte.


    Perspektivisch kann ich mir auch einen Gruppenanschluss oder die Teilnahme am Norrelag gut vorstellen. Bisher hatten wir mit unserer etablierten HoMi-Gruppe eher das Pilgerlager im Fokus - und dann kam Corona.


    Insgesamt ist von meiner Gruppe nicht mehr so viel übrig, da einige in den letzten Jahren mit dem Larpen aufgehört haben. Daher sind wir zuletzt und dieses Jahr hauptsächlich als NSC unterwegs. Auf Dauer ist mir das aber zu langweilig und ich hätte gerne wieder mehr eigenes Spiel.


    Daher bin ich derzeit auch ein bisschen in der Neuorientierung.

  • Willkommen im Forum Erik.


    Geografisch bist du am nächsten an einer Rus-Gruppe in Thüringen und an Teilen des Roten Stiers, von denen zwei? in/bei Würzburg sitzen. Ich bin als versprengter Austrfjara auch noch in ner Nähe (Lauda-Königshofen).

    Wer Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Harter Hund

  • Hallo Bruide,


    vielen Dank - auch für den Hinweis. Würzburg ist ja tatsächlich ums Eck und ich habe auch ein paar Jahre dort gearbeitet.

    Das wäre schon einmal ein möglicher Anknüpfungspunkt in der Region.

  • Tatsächlich hat der Röde Thjur nicht nur zwei Leute aus Würzburg an Bord, sondern sogar noch jemand direkt aus Schweinfurt (Tobi/Fjalli). Ich weiß aber nicht, ob der hier im Heeresforum mitliest.

    Wir haben abseits von besuchten oder selbstveranstalteten LARPs auch immer mal wieder OT-Vereinsaktivitäten wie Näh- oder Bastelsessions, ein Sommerfest, eine Kanutour oder auch einfach nur Online-Stammtische - das hat auch ein wenig dabei geholfen, in der Coronazeit den Zusammenhalt nicht zu verlieren. ;-)


    Du kannst ja mal einen Blick auf unsere Homepage werfen - Webseite des Röde Thjur - und wenn du magst, können wir uns dann auch gerne mal bei einem Telefonat oder einem Discord-Video-Chat kennenlernen. (in dem Fall würde ich vorschlagen, die Unterhaltung per PN weiterzuführen.)

  • Du kannst ja mal einen Blick auf unsere Homepage werfen - Webseite des Röde Thjur - und wenn du magst, können wir uns dann auch gerne mal bei einem Telefonat oder einem Discord-Video-Chat kennenlernen. (in dem Fall würde ich vorschlagen, die Unterhaltung per PN weiterzuführen.)

    Ich habe mir die Seite mal angesehen und ich muss ehrlich sagen, Respekt. Ein coole Seite und ein interessanter und runder Hintergrund. Deinen Vorschlag würde ich daher gerne aufgreifen.

  • Dafür bin ich andererseits aber anscheinend zu blöd, die PN-Funktion im Forum zu finden... :wall: ;)

    Egal, dann halt so:


    Ich hätte dich gerne eingeladen, dich einfach mal im Discord mit mir und zwei, drei anderen Leuten vom Röde Thjur zu treffen. Da könnte man sich mal kennenlernen und über LARP-Themen - und insbesondere LARP-Zukunftspläne ;-) - austauschen. Ich bin nicht ganz sicher, ob du als Einzelperson unterwegs bist und die anderen Svensons fiktive oder bespielte Charaktere sind - falls zweiteres zutrifft, gilt die Einladung natürlich auch für deine Sippschaft!

    Der nächstmögliche Termin wäre für mich Sonntagabend (01.08.), oder alternativ eine Woche später am 08. - wie schaut es aus, würde dir das passen?


    LG, Ingo


    PS: Falls du zu den Leuten gehörst, denen dieser Videochatkram gar nicht taugt, können wir natürlich alternativ auch einfach so telefonieren. ;-)