Wachplan - ab 27.04

• Am 27.04 um 20:00 wird der Wachplan online gestellt mit der Möglichkeit sich einzutragen.

Um auch auf die letzte Diskussion einzugehen:

Wir werden für dieses Jahr am OT Wachkonzept nichts ändern. (Was der Stjori dann mit den verfügbarn Leuten im IT macht und organisiert, ist ein anderes Thema)

Das Thema kann aber mit der Anpassung der Wallanlage noch einmal neu aufgerollt werden.

Für alle die neu sind:

Im https://howto.norrelag.de findet ihr alle Infos zu den Wachschichten.

• Damit vorab schon Mimimis geäußert werden können, hier einmal der voraussichtliche Plan (Änderungen vorbehalten):

Änderungen zum Vorjahr:
    - Wache von 9 bis 1 Uhr (also jeweils ne Stunde weniger)
    - Schichtlänge von 3 auf 4 Stunden erhöht
    - nur noch eine Schicht pro Person anstatt zwei.

Wir kommen damit auf 68 Schichten, welche fast perfekt zu der Anzahl der zur Verfügung stehenden Personen passt. 75 Teilnehmer:innen abzüglich 4 Norgas, 1 Heerkönig und 5 Hauptbetreuer:innen der Schenke... ergibt 65 Personen... bleiben also nur 3 Schichten unterbesetzt.

Eine Reduzierung der Wachzeiten pro Person (von 6 auf 4) und eine faire Aufteilung (ohne das ein paar wenige doppelt müssen oder ein paar "Ich trag mich nicht ein" davonkommen^^) waren die Prioritäten für die Änderungen und ich bitte das bei der Äußerung von Kritik im Hinterkopf zu haben.

• weniger Wache ist natürlich schön, ich hoffe aber dass wir trotzdem verstärkt drauf achten auch außerhalb der Wachzeiten gut anspielbar zu sein.

Ich hatte letztes Jahr aus der Antike gehört dass sie gern mehr frühmorgendliche Aktionen mit oder gegen uns hätten, was natürlich ohne Wache schon ne andere Grundsituation mit sich bringt.

Ketill Oddbjarnarson - "ich bin ja nicht doof"

ehemals Erich Skaldenzunge
    ek3tx1.jpg

• weniger Wache ist natürlich schön, ich hoffe aber dass wir trotzdem verstärkt drauf achten auch außerhalb der Wachzeiten gut anspielbar zu sein.

Ich hatte letztes Jahr aus der Antike gehört dass sie gern mehr frühmorgendliche Aktionen mit oder gegen uns hätten, was natürlich ohne Wache schon ne andere Grundsituation mit sich bringt.

Wenn sich genug freiwillige finden, können natürlich gerne auch frühere Wachen (zusätzlich) besetzt werden und dann der Antike die Info kommuniziert werden.