Vorstellung Ylva | Charlie

  • Moin,

    ich bin Charlie und freue mich voraussichtlich dieses Jahr mit Graunvik auf das EE zu fahren.

    Ich bin 23 und Studentin aus Kiel. Ich LARPe seit 2015, war allerdings bisher fast ausschließlich im Fantasy/SpäMi/Mythodea Genre unterwegs. Vor kurzem habe ich begonnen meinen Horizont in Richtung historischer Darstellung und Frühmittelalter zu erweitern.


    Mein Charakter Ylva wurde frei als Tochter eines Händlers in Friesland geboren, aber kurz nach ihrer Hochzeit in Folge eines Kriegszuges versklavt und verkauft. Ich habe mich bei euch im Lexikon bereists belesen, würde mich aber trotzdem sehr über mehr Tipps und Erfahrungen zum Thema Unfreien-spiel freuen.

    Da ich vorhabe meine Gewandung selbst zunähen, werden Fotos dieser noch etwas auf sich warten lassen.


    (edit: Den eigenen IT Namen richtig schreiben will gelernt sein)


    Liebe Grüße

    Charlie

  • Ylva | Charlie

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung Ylvi | Charlie“ zu „Vorstellung Ylva | Charlie“ geändert.
  • Oh, ne neue Gruppe?

    Herzlich willkommen!

    neu alt :D Vestin hat gesiedelt


    Und willkommen :-)

    Habe selbst über 5 Jahre Unfrei gespielt, und habe mit meinem neuen Char 3 eigene Unfreie (und zwei kurze 🤭)


    das wichtigste an Unfreien Spiel ist eigentlich immer: worauf hast du Bock? Wie ist es in der Gruppe gehandhabt? Und ein gutes ot Verhältnis zu deinem it Besitzer um ggf. schnell Spiel klären zu können, oder auch dafür zu Sorgen dass du Spiel hast was dir gefällt und Spaß macht.

    Das Hauptproblem am Unfrei sein ist, dass du eigentlich nichts darfst, dich das viele spüren lassen, oder es wegignorieren, was dann aber dein Spiel und deinen Stand etwas Unsinnig machen. Daher ist das Gruppen interne Spiel hier wichtig, und dass dein Besitzer da steuern kann, bzw ggf dir Anreize geben kann wenn diese gebraucht werden damit man nicht nur dumm in der Ecke sitzt.

    Bei Graunvik sehe ich da ehr weniger Probleme.


    wichtige Eckpunkte die mir da immer einfallen sind:

    Möchtest du immer Unfrei bleiben, oder dir ein it Ziel setzten um dich frei zu kaufen?

    Abklären wie hart du ein „Gegenstand“ sein willst. Kann man mit dir Tische putzen, oder willst du lieber nur in Ruhe Handwerken?

    It Codewort vereinbaren wenn du mal nicht rennen willst!

    Grade am Anfang in eventuellen ot runden in der Gruppe kommunizieren was du toll fandest und was nicht, damit man schauen kann wo man weiterspielen kann :)


    und noch in der Gruppe abklären wie man am besten unfreie handhaben will. Im Heer selbst hatten wir da glaube ich schon alles, von: zwischen freien null aufgefallen, bis hin zu: er hat ungefragt was gesagt und wurde verprügelt.
    immer eben abklären wie man es will :-)

    Lív Ragnhildsdottir - Händlerin aus Hornwall

    Hedja Fargrimmsdottir - Unfreie von Asgir


    Fängerin des Seeluchses - die unauffällige Lív