Drachenfest 2002

  • Die erste Heerfahrt auf dem Drachenfest 2002

    2002 startete das Große Heer zum ersten mal als eigenständiges Wikinger-Themenlager auf dem zweiten Drachenfest. Um das Lager der Nordleute wurde eine hölzerne Palisade mit Tor errichtet.

    Als Avatar diente der Einherjer Erland Wurmtöter, ein berühmter Vorfahre Jarl Ragnars. Er übergab das mächtige Schwert Wurmzunge dem Großen Heer.

    Zum Heerkönig wurde Halva Balderson aus Hornwall gewählt. Er führte das Große Heer gegen verschiedene Drachenlager in die Schlacht.


    Thorger Sturmwolf dichtete über Ereignisse dieser ersten Heerfahrt die Sturmwolfsaga.


    Teilnehmende Gruppen:

    Der Rote Stier

    Hornwaller

    Nörrländer

    Sachsen

    Skipreitha (Harsum)

    Ulfhednar

    Vinländer

    Wolfshorde

    Ylflinge


    (Die Liste der Gruppen ist vermutlich unvollständig.)