Vorstellung Sascha

  • Heyho,


    Ich 31 aus Koblenz und leider ein rechtes Fähnchen im Wind bei meinem Versuch einen Charakter auzustellen möchte mich vorstellen.


    Mein Forenname, ist mein OT-Name, weil ich noch keinen richtigen Wikinger Charakter habe. Dies kommt, wie oben angemerkt, daher, dass ich dauernd tolle Sachen sehe die mich von meinem Konzept abbringen. Dies verfolgt mich schon seit 2006, als ich auf dem CoM mit Larp anfing. Nun möchte ich ein festes Konzept ausarbeiten und diesen Charakter auch bespielen.


    Eines von zwei Konzepten zwischen denen ich aktuell festklemme ist ein stark an die Wikinger angelehnter Charakter. Allerdings mit einem Fantasy Hintergrund, da ich, aus ganz persönlicher OT Meinung, finde, dass Odin, Thor und Tyr auf Fantasycons ebensowenig passen wie Christus, Mohamed und Jehova. Wie gesagt meine ureigenste Meinung und ich möchte, will und werde niemand kritisieren, der es anders sieht.


    Hier bin ich gelandet, weil beim großen Heer nunmal die Spezialisten für Wikingerzeitliche Darstellung vom Danelag bis Miklagard unterwegs sind :). Außerdem habe ich trotz Wikingerverein im Hintergrund noch verdammt viele Fragen und wenn ich sie hier stelle, kann ich sie später wieder nachlesen ;).


    Kommen wir also zu den Fragen:
    1. Kann man mit einem Fantasyhintergrund überhaupt bei Euch mitspielen? Fantasy heisst in dem Fall für mich: Gleiche Götter andere Namen, Riesen, Zwerge und Co gibt es und sie machen den Menschen teilweise das Leben schwer, teilweise leichter. Es heißt nicht: ich verwende jetzt Plattenrüstung ist ja Fantasy.


    2. Kleidung:
    Ich habe derzeit zwei Tuniken aus Wolle, eine "Rushose" also eher ein lookalike oben breit unten schmale Röhre aus Wolle, sowie eine Decke bzw. einen Rechteckmantel aus Filzwolle (merke Wolle vorsichtig waschen), Stiefel die angeblich nach Haithabu Fund sind aber in meinen ungeschulten Augen mehr als nur die Gummisohle davon entfernt liegen. Dazu den üblichen Krimskrams wie Gürtel, Fibeln etc
    Geht dies soweit in Ordnung um mitzuspielen?


    2.1 Kopfbedeckung
    Hier habe ich garkeine. Laut der Anleitung auf Eurer Seite, ist es in Ordnung, wenn man eine Wiki Mütze ohne Zipfel herstellt. Richtig? Mir persönlich gefallen die Zipfel nicht so recht. Kann ich Hasenfell für den Rand nehmen oder sieht dies zu... Meh aus?


    2.2 Verziehrung der Kleidung
    Normale Brettchenborten sind für mich zumeist vom Preis/Leistungsverhältniss uninteressant. Ich möchte, persönlich lieber mit Stoff/Fell Besätzen arbeiten und selbst Sticken. Wie stark darf ich die Gewandung verziehren als Freier, bzw. gibt es no-go's in Fülle und Motiven? Wo bekomme ich gute Motive her? Wie bunt darf die Kleidung sein?
    Ich persönlich möchte nämlich weg von gedeckten Naturfarben hin zu hellen rot, blau und gelbtönen.


    2.3 Taschen.
    Derzeit habe ich nur Nierentaschen bzw eine selbstgenähte. Für die ersten Cons ein Problem oder drückt Ihr da die Augen zu? Die eher rechteckige Form der Nordmanntaschen, ich glaube Haithabu wars, kommt mir aber statt derer an den Gürtel, allein schon weil mir meine.bisherigen zu viel schlackern.


    2.4 Stoffe
    Für Untertuniken verwende ich Leinen. Gerade für die Sommerzeit möchte ich aber Grunsätzlich auf leinerne Kleidung zurückgreifen. Geht das? Muss ich auf bestimmte Webarten achten oder ist dies nicht so wichtig. Für Winterkleidung möchte ich zur Wolle greifen. Für den Klappenrock zu Wolloden, ebenso für den Rechteckmantel


    3. Rüstung
    Bisher ist meine Idee folgende: Knielanger Gambeson mit kurzen ärmeln, lederarmschienen mit Ellbogenschutz, Lederne Beinschienen mit Knieschutz dazu ein Nasal, am Anfang.
    Später möchte ich noch einen Lederlamelar haben sowie eine Lamelarbrünne aus Leder am Helm befestigen. Ist das soweit in Ordnung? Die Arm/Beinschienen wollte ich bei norse-design holen, weil dort Schaukampfstärke angepriesen wird und ich darüber hoffentlich das im Larp übliche Wabbelleder vermeide.
    Zum Helm habe ich noch eine Frage. Mit Polsterhaube oder ohne? Ich habe bisher immer eine gepolsterte Bundhaube unter Helmen getragen aber die passt mEn nicht zu einem Nordmann.


    4. Waffen.
    Ich bin auch bei unserem Waffentraining in der Showkampfgruppe kein Freund von einhändiger Waffe und Schild. Noch dazu möchte ich einen Charakter auf Wanderschaft spielen und habe mir vor ein paar Jahren mal eine zweihändige Axt mit einem Hammerkopf auf der Rückseite anfertigen lassen. Quasi als IT Waffe und Werkzeug, deswegen ist diese auch nicht überdimensioniert ausgefallen. Würde gerne ein Bild anhängen aber hab gerade keine Möglichkeit, weil ich nur über Handy online bin.
    Später sollen noch ein Sax und vielleicht Wikingerschwert hinzu kommen.
    Wie sieht es damit aus? Grundsätzlich in Ordnung?


    5. Unterbringung
    Derzeit habe ich Platz-Geld-Transportgründen kein IT Zelt. Das wird kommen wenn sich die drei Probleme gelegt haben, steht aber zugegebener Maßen auf der Prioritätenliste ganz am Ende. Gibt es zumindest auf den Großcons eine Art Gemeinschaftszelt oder einen abgesperrten Bereich wo man dennoch Unterschlupf findet?


    So dies war es dann mit den Akuten Fragen. Ich freue mich über jede Antwort, Links, Tipps, Tricks, Bilder und Gegenfragen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

  • Hey-Hey Sascha,


    antworte ein zweites mal, einfach auf mein "Willkommen" :D


    Dann kannst du schon mal all die Fragen,- die Du hast, mit unseren Profies :wink:


    weiter bequatschen, hier zweimal posten, damit du weiter schreiben kannst.


    Wie oben von Erik beschrieben!


    Skól


    PS: Ja unser Gott heißt Odin, wenn du ihn Schnolin nennst, dann nuschelst du halt :P

    Sijáelándr Huskarl, alt-reich, Onkel der Ylfinge & MR.NORDIC 2007 zu Hornwall / Haderlumpen Bootsmannschaft