Vorstellung Helgi

  • Hallo,


    ich bin Alex, 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe vor Ende der 90er mit LARP angefangen und hatte mehrere Jahre Spaß am Hobby, v.a. als Heiler u. Priester. Dann hatte ich dann eine lange, sehr lange LARP-Pause (20 Jahre). Vieles hat sich verändert, vor allem in Sachen Gewandungen (Standards, etc.), aber auch im Spiel selbst und den Möglichkeiten. Mein „Comeback“ hatte ich auf einem Piraten-Larp, auf das mich ein Kollege mitgeschleift hatte… der hat dann gesagt, dass er hauptsächlich Wikingerspiel macht. So bin ich zunächst in einer unorganisierten Gruppe von Drngrn gelandet und nicht zuletzt bei den Ubbos. Zeitlich ist oft nur der Tagesbesuch von Cons drin, selten mal ein ganzes Wochenende.



    Derzeitiger Charakter: Helgi Jonson


    Gruppe: Ubbo Sveitungr


    Status: Freier Mann


    Glaube: Christentum



    Ich freue mich dabei zu sein!

  • Hallo Kolya,


    naja... wie gesagt, die Zeit ist im Moment rar. Aber ich versuche mit einem Drngr-Bund die Tagescons der Battleday Orga zu bespielen welche immer hier in der Nähe sind. Sonst mal gucken was möglich ist/sein wird. Evtl. Vigfoldar und auch EE stehen auf der Liste. Obs dann klappt, steht auf nem anderen Blatt.

  • Hei Helgi, herzlich willkommen!


    Wir sind auch aus der Nähe von Nürnberg (Erlangen). Von den Battle Days hatte ich schon gehört, aber hatte mich nicht so angeturned, weil es wohl eine wilde Mischung aus allen Larp-Fantasy-Stilen. Aber wenn Du es empfehlen kannst, dann probieren wir es vielleicht mal aus. Wir sind übrigens karolingische Franken.


    Für Vigfoldar kannst Du Dich glaube ich auch jetzt noch anmelden. Wir fahren auch hin.

    Freier Franke - fern der Heimat unterwegs mit dem uuolfis liut

  • Ja, Battle Day ist eher fantasylastig und auf großartiges Rollenspiel sollte man sich nicht hoffen.


    Aber für spaßige Kämpfe und Manöver durch den Wald kann man es empfehlen.

    War früher regelmäßig dort, die letzten 2-3 Jahre nicht mehr.

    Rastislav aus Mähren


    Kolya Radomirovich Petrov (zu Gast beim Großfürsten in Kiew)

  • Hallo Gerolf,


    wir hatten ja am WT schon das Vergnügen... ich sag mal so LARP ist ja bekanntlich, was man selbst draus macht. das Battleday hat zwar einen Fantasyanteil, aber wir haben es geschafft als Drngrbund (an der Spitze steht ein Alternativer Char von Tjalf/Felix), fest dort regelmäßig anzutreten und sind mMn zumindest an diesen Tagesevents die/eine größte und mitbestimmende Fraktion. Das hat den Vorteil, dass wir auch öfters mal unser eigenes Ding machen können und uns gut gegenseitig selbst bespielen, zusammen Spaß im Wiki-Spiel haben oder auch einfach bisschen schauen können, dass wir (wie mit den Ubbos) bisschen Play to Lift Aktionen starten oder Diplomatie. Insgesamt geht's mir da einfach wie den meisten anderen der Gruppe auch... es geht um Spaß und bevor ich gar nicht larpe, nehm ich was in der nähe liegt, meine Zeit zulässt und mach mit der Gruppe das Beste draus. Wir haben auch immer wieder Gäste(z.B. vom Stier) und konnten auch lose Kumpanir mit eingliedern...

    Bei jedem dieser Tagesevents sind es jetzt stetig mehr Leute geworden. Die Kämpfe sind der Hauptteil und die sind teilweise richtig schön und machen echt Laune...


    Was ich eigentlich sagen wollte... komm vorbei und schließ dich uns an!