Vorstellung Bjoern Oleson

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Yannick, bin bald 30 und komme aus Bremerhaven. Ich bin durch eine Freundin vor kurzem erst mit LARP in Kontakt gekommen und dadurch noch absoluter Anfänger. Über das Besuchen von Mittelaltermärkten hinaus bin also noch unerfahren, möchte mich aber trotzdem gerne dem LARPen widmen. Auf Grund dessen ist mein Charakter noch nicht voll entwickelt und das bitte ich nachzusehen. Auch besitze ich bisher noch kaum Kleidung/Ausrüstung/Equipment (welche ich nach Möglichkeit selbst herstellen möchte), dies möchte ich aber dieses Jahr angehen und dann nächstes Jahr beim Norrelag meinen Charakter einweihen, da bereits erwähnte Freundin auch beim EE dabei ist. Ich bin begierig darauf neue Sachen, Techniken und den Umgang beim LARP zu lernen und natürlich bei allem zu unterstützen, was dabei an Arbeit anfällt.


    IT heißt mein Charakter Bjoern (Oleson), ein Kräuterkundiger/-heiler/-händler, welcher lokale Heilkräuter, Sude, Salben, Tinkturen und Tränke für allerlei aus einem kleinen Händlerzelt anbietet. Natürlich bindet er sich auch in die Versorgung von Wunden und Gebrechen mit ein. An weiteren Einzelheiten bin noch am arbeiten.


    Bisher habe ich noch keine Gemeinschaft, außer erwähnte Freundin, welche aber in einem anderen Lager beheimatet ist. Deshalb würde ich gerne bei Gelegenheit einer bestehenden Gruppe beitreten, die dann auch auf dem Norrelag zusammen lebt und mich bei meinen ersten Schritten etwas unterstützen kann. Darüber hinaus bin ich aber natürlich jedem Tipp/Trick/Hilfe überaus dankbar, den ihr mir geben könnt =)


    Liebe Grüße

    Bjoern (Yannick)