(Conwerbung) Fjarlaeg 4: 26.-29-05.2023

  • Hallo zusammen! Hier ist, diesmal etwas frühzeitiger, die Ankündigung für den nächsten Teil unserer Conreihe im frühmittelalterlich-fantastischen Setting. Wir freuen uns über jeden, der kommt, besonders über GSC/NSC! Die werden ein paar Einsätze als Kämpfer bekommen und sonst eine ausgearbeitete Rolle, die sie frei bespielen können.


    IT:

    Seit zweieinhalb Jahren besteht nun die Siedlung NyHöfn auf der nordöstlichsten Insel des Fjarlaeg-Archipels. Die Siedler haben freundschaftliche Beziehungen zu dem auf der Insel beheimateten Stamm der Thervingi aufgebaut und begonnen, das fruchtbare Land für Ackerbau und Viehzucht zu nutzen. Doch nun besteht die Gefahr, in einen neuen Konflikt hineingezogen zu werden…


    Zwischen den Stämmen der Jettar und der Norktaler herrscht Krieg. Auf neutralem Boden, bei einem Handelsplatz der Thervingi, kommen nun Gesandtschaften der beiden Stämme zusammen, um unter dem dort herrschenden Marktfrieden zu verhandeln. Die Thervingi befürchten, dass die brüchige Waffenruhe zwischen Jettar und Norktalern nicht halten wird, daher bitten sie ihre neuen Nachbarn um Hilfe, um den Marktfrieden durchzusetzen. Die Siedler und ihre Verbündeten stehen nun vor einer schwierigen Entscheidung: Versuchen sie, zwischen beiden Seiten zu vermitteln, oder lohnt es sich womöglich mehr, zum eigenen Vorteil einen der beiden Stämme in dem Konflikt zu unterstützen?


    OT:

    Datum: 26.-29.05.2023

    Ort: 35745 Herborn, Faustballplatz Hörbach

           

    Fjarlaeg 4 wird eine Abenteuer-Con im frühmittelalterlich-fantastischen Setting, bei der Diplomatie und Kampfgeschick gleichermaßen gefragt sind. Es wird definitiv Bedrohungen des Marktfriedens geben, denen man mit der Waffe in der Hand entgegentreten muss. Das Verhalten der Spieler im Konflikt zwischen Jettar und Norktalern wird weitreichende Folgen für die Geschicke der beiden Stämme und auch für den Stand der Siedler auf dem Fjarlaeg-Archipel haben. Es wird keineswegs nur Diplomatie- und Marktspiel geben, sondern auch Aufgaben, die in die umliegenden Wälder führen. Dank eines eigenen Alchemie-Systems gibt es auch für Heiler und Kräuterkundige Beschäftigungsmöglichkeiten.

  • Ich war auf der Fjarlaeg 3 und kann allen, die mal etwas über den Heeres-Tellerrand schauen wollen, nur empfehlen die Gelegenheit zu nutzen. ;)


    Allerdings weiß ich von einer Terminüberschneidung die mich und etliche andere Heeresleute betrifft. (Eheleit)


    Bin daher diesmal leider am Start.