Zelte

  • Auf den meisten Veranstaltungen des großen Heeres sind ausschließlich IT taugliche Zelte mit Planen aus Naturfaserstoffen zugelassen.

    Nicht erlaubt sind Plastikzelte aller Art wie bspw. Iglu-Zelte und Pavillons. Optisch ungerne gesehen sind unpassende IT-Zelte (Sarah-Zelte, Ritterzelte, Kohten/Jurten), sind aber oftmals durch eine Platzierung weiter hinten kein Problem.


    Wie und wo man schläft, ist jedem selbst überlassen, es ist jedoch immer zu begrüßen, dass offensichtliche OT-Gegenstände wie Schlafsack, Isomatte, Alubein-Feldbetten mit Polyester-Liegefläche tagsüber so getarnt und abgedeckt werden, dass sie einem bei offenem Zelt nicht als störend ins Auge springen. Dafür braucht es lediglich ein paar schlichte Wolldecken oder Felle. Dinge wie Rucksäcke und Reisetaschen lassen sich prima unter dem Feldbett oder unter Decken verstauen. Plastikplanen als Bodenbedeckung sind natürlich in Ordnung, solange man sie von außen nicht sieht.


    Wie ordentlich oder unordentlich Zelte von innen aussehen, ist uns egal, das ist die Sache der Zeltbewohner, jedoch haben die Zeltplätze selbst ordentlich auszusehen, wir sind ein Heerlager und keine Gerümpelkammer.


        


    Zum nächsten Artikel in "Kleidung"