Ich befürchte auch ein wenig, dass vesteins und kolyas Posts ein wenig an der „menschlichen Realität“ vorbei gehen…
Sachlich vollkommen korrekt was ihr schreibt.
das mit dem Geld schafft so aber nicht jeder, sei’s dass man von der Hand in den Mund lebt, oder es sich prinzipiell nicht leisten kann, und schauen muss ob zB die Gruppe es mitfinanziert. Da ist dann auch oft scharm unterwegs, was man gerne vor sich hinschiebt, was ich voll ok finde.
Oder das Auto ist spontan kaputt, was für die Arbeit finanziellen Vorrang hatte.
Das hatten wir in den letzten Jahren alles da, was auch vollkommen ok ist.
Denen entgegen zu kommen, wie auch immer, finde ich super toll 
Wir haben realistisch null Plan wie die Anmeldungen dieses Jahr laufen werden.
Dass das Lager so schnell 2025 voll war hat glaub ich alle überrascht, die Jahre davor waren wir froh wenn niedrigere Kontingente nur ansatzweise voll wurden.
vielleicht entspannt sich das dieses Jahr wieder, vielleicht auch nicht.
Letztes Jahr fehlten dann aufeinmal standart norrelagler, da diese sich nicht sofort anmeldeten, und es dann Gruppen intern als Con ausschlossen (als ganze Gruppe oder gar nicht) oder es gab rate Chaos, weil andere schnell ihre schlafnasen abgemeldet haben. Und es wird weiterhin absolute schlafepappnasen geben, auf die wir aber vor Ort nicht verzichten wollen 
Und andere Gruppen waren auf nachrücken angewiesen.