Beiträge von Sveigir_Fjölvarson

    Moin Leute,


    die Staffel 1 ist bereits ausgebucht, Staffel 2 füllt sich auch bereits ordentlich.


    Da ich selten hier bin geht bitte über unsere Instagram / Facebook Accounts und stellt Fragen.

    Wir haben auch ein Dunkelsee-Wiki aufgesetzt, wo alles mögliche erläutert wird und wo man Rollen und dergleichen einpflegen kann.


    Mehr dazu natürlich auch im internen Bereich.


    Gruß


    Dennis

    Meine Freunde der kulinarischen frühmittelalterlichen Stadtspielkunst,


    unter Dunkelsee findet ihr nun die aktuellsten Informationen und die Anmeldeoptionen.

    Ansprechpartner für die Mitglieder des großen Heeres ist Stefan Kratz (Jander Skaflocson)


    Eigenes Engagement und Ideen werden von uns gerne gefördert und unterstützt. Viele NSC Rollen stehen noch frei und dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.


    Die Karten sind zunächst limitiert um etwaigen behördlichen Anordnungen vorgreifen zu können. Da das Areal beinahe 4 Hektar umfasst, sind die Bewegungsflächen großzügig bemessen und werden vollumfänglich genutzt werden ohne das Ambiente zu gefährden.

    Da in der Woche darauf das ZdL in unmittelbarer Nachbarschaft stattfinden wird, stehen wir mit den Veranstaltern im Gespräch und werden den Spielern des ZDL auch anbieten die zwei Tage zur Überbrückung in der Klosteranlage zu zelten. Nähere Informationen dazu werden folgen.


    Die Veranstaltung wird unter 2G+-Regelungen durchgeführt werden. Ein professionelles Schnelltestzentrum wird während der Veranstaltung vor Ort sein und die obligatorischen Prüfungen kostenlos für die Teilnehmer durchführen. Das Hygienekonzept wird an die pandemische Lage angepasst. Falls erforderlich, ist das Testzentrum sogar in der Lage PoC-PCR-Tests direkt vor Ort durchzuführen um einen höchstmöglichen Schutz der Teilnehmer gewährleisten zu können.

    SAVE THE DATE - Der Reminder für die Urlaubsplanung 2022


    Frühmittelalterliche Stadt-Con-Reihe auf historischer Klosteranlage mit 36.000m² ummauerter Fläche!


    Eröffnungs-Con: 19. - 22. Mai 2022

    Die alte, ehrwürdige Stadt des Markgrafen war in einem schlechten Zustand, als er nach vielen Jahren diese wieder betrat.


    „Endlich daheim…..“ war sein erster Gedanke.


    Seit seiner Kindheit hatte er nur Krieg gekannt und sehnte sich nun nach Heimat, Ruhe und Frieden.

    Vor seinem geistigen Auge sah er schon, wie sich seine Stadt wieder mit Leben füllen und in neuer Pracht erstrahlen würde. Stärker und mächtiger als je zuvor und gewappnet vor jeglichem Verrat! Dafür würde er sorgen.


    Das war nun ein halbes Jahr her und der Aufbau von Dunkelsee ist in vollem Gange. Noch immer strömen täglich neue Bürger und Reisende herbei.


    Die Verlockung dort sein Glück zu machen ist groß und wirklich greifbar nahe. Land ist günstig zu bekommen, der Handel ist rege und die Steuerlast gering.


    Ein Paradies, nicht nur für ehrbare Bürger……

    Fortsetzungs-Con: 21. - 25. September 2022

    Bevor am frühen Morgen die Stadttore öffnen hört man bereits die lauten Rufe der Händler vom Marktplatz, welche ihre Waren anpreisen.

    Immer wieder übertönt vom Lärm der Handwerker, die in den Schmieden, auf den Dächern und vielen Manufakturen ihr Werkzeug schwingen.

    Geschäftstüchtige Treiben wohin das Auge blickt.

    Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Dementsprechend sieht auch der Boden des Handwerkerviertels aus. Blut aus den Schlachthäusern färbt die gepflasterten Wege.

    Über allem schwebt eine Duftglocke. Es riecht nach frischen Backwaren, gesottenem Fleisch, fremdländischen Gewürzen, Rauch der Schmieden, Kohlefeuer, Schweiß und Blut.


    Ruhiger und sauberer wird es, wenn man seine Schritte in das Viertel des Klerus und des Adels lenkt.

    Dort werden eher die ruhigen Töne angeschlagen. Diplomaten, Gelehrte, Priester, Adelige sind überall in Gespräche, Verhandlungen vertieft. Genießen ausgewählte Speisen und handverlesene Weine. Während um sie herum emsige Bedienstete unterwegs sind, um die Wünsche Ihrer Herren zu erfüllen. Über alle wacht die Garde. Allesamt erfahrene Veteranen des Bürgerkriegs. Wenig zimperlich mit Störenfrieden.


    Währenddessen ruht das Hafenviertel noch. Erst wenn die Sonne sich neigt wird man dort so richtig munter. Wer sich amüsieren möchte, ob mit Wein, Weib, Kerl oder Spiel ist dort genau richtig. Aber Vorsicht, ein falsches Wort, ein falscher Blick, schon lernt man das Faustrecht der Straßenbanden kennen.


    Schon mehr als ein Reisender ist als kalter Fisch abgetaucht. Aber diese Gefahr verdrängt man schnell, wenn in der Nacht Gesang, Musik und lautes Lachen ertönen.


    Und wenn dann morgens die letzten Trunkenbolde nach Hause wanken, noch berauscht von einer wilden, ungezügelten Nacht voller Freiheit, mit vollem Kopf und leeren Beuteln, erwacht Dunkelsee erneut zum Leben.


    Jeden Tag aufs Neue...



    Weitere Infos und Trailer werden in Kürze folgen!

    Die "Gesandschaft" :) War schön mit euch. Ihr habt uns bei der Wache gut überrascht dachten wir doch, dass ihr "nur" als Gesandte kommt ehe euer Tribun meinte "Ne, wir kommen zum spielen" :D


    Willkommen im Forum des großen Heeres.