Beiträge von erik thorfinnson

    Deswegen sag ich ja, Waffenherstellung außen vor gelassen. Eine Axtblatt, Pfeil oder Speerspitze ist noch relativ leicht herzustellen, eine gute Klinge... Ist verdammt schwer. Das sind echte Spezialisten. Sowas können wir (ich) nicht. 😋

    Zeitlich und Regional hätte ich an Dänemark zwischen 8und 900 gedacht, evtl region Haithabu. Wo würdet ihr mich den aufgrund meines jetzigen Aussehens am ehesten sehen? Lg

    Sowas in der Art war auch meine Absicht.

    Da ein Schmied in einer "großen" Handelsstadt sicher genug zu tun hat, und eine Spezialisierung seines Broterwerbes hier am meisten Sinn macht. Nägel und Nieten für Boote, Karren, usw. Ein Reif für ein Wagenrad, eine Radnarbe, oder für ein Fass. Beschläge und Scharniere für Türen, Truhen und Kisten. Messer, Kessel und Werkzeuge aller Art. Hufeisen für Pferde? Gab es zu der zeit schon Hufeisen? ( kenn mich mit Pferden nicht wirklich aus) All sowas was eben an einem Ort gebraucht wird wo Menschen leben, arbeiten und Handel treiben, wo Häuser und Boote gebaut und instand gehalten müssen, und wo Handel getrieben wird, wo Dinge ersetz werden müssen weil sie den Belastungen der Reise nicht standhielten.. Da wird sicher Bedarf an Spezialisierten Metalarbeitern sein, Waffenherstellung mal außen vor gelassen, das ist eine eigene Kunst, glaub ich da ist genug Bedarf an einem Schmied oder eben einem isensmidur.

    Hmmm... Ich arbeitete als Werkzeugschmied in der Schmiede meines Vaters, aber da diese an meinen älteren Bruder gehen wird, möchte ich mich dem großen Heer anschließen um irgendwann eigenes fruchtbares Land und einen Hof zu haben. Sei es durch Kauf oder Landnahme....

    Passt das besser?

    Lg

    Guten Tag liebe Leute!

    Ich wollte mich gerne vorstellen.

    OT info: Ich heiße Marco, bin 38 geboren im schönen Unterfranken, aber nun schon seit 10 Jahren in Niederösterreich heimisch. Von Beruf bin ich Metalltechniker, Partieführer und Qualitätsprüfer. Larptechnisch noch Neuling, mit der wikingerthematik aber durchaus vertraut.

    IT Info: Meine Charakterentwicklung steht noch am Anfang. Herkunft, Sippe, Volk stehen noch nicht fest. Hintergrundgeschichte schon ein bisschen. Ich bin ein freier Mann, habe Frau und 2 Kinder und eine kleines Haus mit etwas Land drum herum. Nicht genug für richtige Landwirtschaft, aber für ein paar Apfelbäume, etwas Gemüse und Kräuter. Mein Haupterwerb bestreite ich als Tagelöhner bei einem Werkzeugschmied. Nägel, Zangen. Hämmer usw kann ich selbstständig herstellen mehr darf ich nicht da ich kein Geselle bin, und der Sohn des Meisters keine Konkurrenz will.

    Das ist auch der Grund, weswegen ich mich dem großen Heer anschließen will. Ich will mir einen Namen und Beute machen, mehr Land kaufen, und Frau und kindern ein besseres Leben ermöglichen.


    Mein Grundstock steht schon, ich hoffe er hält euren geschulten Blicken halbwegs Stand, und ich würde mich freuen mit euch zusammen Charakter und Outfit weiter zu entwickeln, und sollte es Covid endlich wieder zulassen, mit euch schöne Stunden und Momente zu erleben. Angehängt sind die Bilder meines Grundstockes.