Vorstellung Askan

  • Einen wunderschönen liebe guten Tag liebe Leute,


    ja, ich bin ganz frisch und neu hier :wink: also komme ich direkt mal zur Sache:


    Mein Name ist Fabijan, 20 Jahre jung und Archäologiestudent. Meine Hobbys sind LARP (d'oh :shock: ), alte Zupfinstrumente, Mitgliedschaft im THW, PC Basteleien und noch mehr Kleinkram. Ich komme aus dem schönen Bayern, genauer gesagt aus Polling, welches 50km südlich von München liegt.
    Ja, was verschlägt mich ins große Heer?


    Ganz einfach: Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich fast süchtig nach Wissen über Skandinavien, Wikinger, sowie deren Kultur. Anfang Januar dieses Jahres kam also der Entschluss, eine Nordmann-Gruppe aufzubauen. Gesagt, getan. Vor ca. 2 Wochen sind wird endlich fertig geworden. Universum steht, Gewandungen, Lager, und und und. Da ich selbst ein sehr ehrgeiziger Mensch bin und auch im LARP eine ziemlich hohe Anforderung an MEINE (! nicht falsch verstehen :P) Gewandung habe, sowie unser Lager, war ich natürlich erst zufrieden, als jedes kleinste Detail geplant und fertiggestellt war. Ich selbst larpe seit 5 Jahren und nachdem ich Bekanntschaft mit dem großen Heer letztes Jahr gemacht habe, wollte ich mich unbedingt bei euch anmelden. Die Conquest Karten wurden somit vor einigen Tagen bestellt und heute habe ich mich per Viertelmanager bei euch beworben, eine Gruppe (Skallgrads Vorhut) erstellt und nun stelle ich mich ebenso hier vor.


    Kommen wir nun zum IT-Bereich:


    Mein Charakter heißt "Askan Hjærekson" und spiegelt das Bild eines weit gereisten, stattlichen nordischen Kriegers wieder. Seine Waffe ist eine Langaxt.
    Er reist für gewöhnlich mit 5 Kameraden, doch nach Mythodea kommt er dieses Jahr nur mit Zweien. Ein Druide und eine Jägerin.


    Da ich hier wirklich nichts vollspammen möchte, verlagere ich weitere Details (sofern überhaupt erwünscht) auf meinen Zweitpost.
    Worauf ich im übrigen, was unser Lager betrifft, besonder stolz bin sind unsere Banner (mit natürlich selbst entworfenem Logo), unser Wikingerbett Marke Eigenbau, selbst gegossene Münzen mit eigenen Motiven und zu guter letzt die Musik, die wir mitbringen.



    Verzeiht mir bitte zunächst aber noch mein Profilbild! Da Askan erst diesen Januar entstanden ist und ich wirklich alles durchplanen wollte, bevor ich auf eine Con fahre, habe ich noch kein IT-Bild. Sobald jedoch die maßangefertigten Schuhe ankommen (Ende diesen Monats) wird hier natürlich direkt ein richtiges Bild reingesetzt. Aber für den Anfang dachte ich, es wäre ganz gut mein Gesicht wenigstens zu sehen.


    Nun, dann komme ich langsam auch zum Schluss:


    Ich kenne leider keinen von euch persönlich, doch würde ich das dieses Jahr unglaublich gerne ändern, da ihr eine tolle und ambientelastige Truppe seid. Das Ziel meiner Gruppe ist es demnach, jenes Sinnbild durch unsere Basteleien, Gewandungen und IT Spiel zu unterstützen.



    Herzlichste Grüße,


    Fabi

    Eine starke Hand braucht eine starke Waffe.

  • Hallo Durundan Swjeloff,


    wie ich bereits geschrieben habe sind die meisten Gegenstände für meinen Charakter noch nicht eingetroffen. Wir sind im Übrigen also insgesamt 3 Mann. Bzw. 2 Männer und eine Frau (meine Freundin). Ich habe dir mal ein paar Eindrücke von uns dagelassen. IT Gewandung gibt es bisher wirklich nur von unserem Druiden (verzeih' sein Gesicht auf dem Foto :D). Und diese Gewandung ist auch vor 3 Monaten geschossen worden, bis in 4 Wochen wird sich da noch ganz viel verändert haben: Knochen Gebamsel, Leder etc.
    Meine Freundin wird mit dem kommendem CoM auf ihr erstes Larp fahren. Aber ich habe sie schon mehr als genug informiert und wir haben für sie eine schöne Gewandung herausgesucht. Besteht aus langen Lederstiefeln, Leinenpluderhose, beige lange Tunika mit dünnem braunen Gürtel, Schulterfell und dazu als Jägerin natürlich Pfeil und Bogen.
    Ich selbst werde eine Langaxt, die gezeigte Torsotunika, eine beige Pluderhose, Haithabu Stiefel und einen Ring um meinen Oberarm tragen, dazu kommen eben noch etliche kleinere Details.


    Wenn du noch weitere Informationen brauchst stehe ich zur Verfügung!


    Liebe Grüße,


    Fabi





    Eine starke Hand braucht eine starke Waffe.

  • Hallo Askan,


    wie ich deinen Posts entnehme bist du ja top motiviert. Hab keine Angst hier den Thread voll zu spammen, dafür ist er ja da. Außerdem finde ich aussagekräftige Vorstellungen immer gut.
    Was du beschreibst klingt schon mal alles recht gut. Was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir zum Teil ziemlich gut, zum Teil sind dort aber auch ein paar Dinge die man einfach weg lassen sollte.

    Gibt es hier vielleicht jemanden der sich Askan und seiner Truppe als Berater anbietet?

    Wie haltet ihr das mit dem Druiden? Es gibt bei uns tatsächlich Goden die irgendwelchen Ritualdingsbums machen, dies ist aber rein (Spiel-)theologischer Natur und hat mit Larpmagie nichts zu tun.
    Das Banner hat eine zu moderne Form und erinnert mich auf den ersten Blick stark an die Reiter von Rohan.


    Ansonsten ist es immer schön wenn neue motivierte Leute dazu stossen und ich hoffe ihr werdet in der kurzen Zeit zum CoM noch Heerestauglich :)



    Zitat von Erich Ivasson


    Das sind Stulpen und Armschienen und die dienen in erster Linie dazu meine 32 Festival-Bändchen zu verstecken :D


    An sich gute Idee, mit Poppgenietetem Spaltleder machst du es aber eher schlimmer als besser. Lass weg und lass im Zweifelsfall bie Bändchen halt flattern.
    Hast du da unter deiner (echt sehr guten Klamotte für einen Anfänger) eine Baumeolltunika mit Kunststoffborte?
    Bin ein wenig überrascht, da das mit dem Rest deiner Gewandung kollidiert.
    Für den Anfang als Ersatztunika ist sowas sicher in Ordnung, auf Dauer würde ich die ersetzen :wink:

    Was dich nicht glücklich macht kann weg!

  • Danke Göttrik! :)


    Also der Druide hat bei uns natürlich rein garnichts mit Larpmagie zu tun! Es ist eher.. wie soll ich sagen? "Ambientemagie"? Auf jeden Fall keine Feuerbälle oder so ein Schwachsinn :mrgreen:
    Und ja bei den Bannern gebe ich dir recht, hat hier jemand eine Idee wie man diese altern lassen könnte? Geplant waren auch 2 andere Farben (Umrandung und Hintergrund), doch das hier musste als Notlösung herhalten.


    Liebe Grüße,


    Fabi

    Eine starke Hand braucht eine starke Waffe.

  • @ Göttrik: ich mach mal den Anfang...


    @ Askan:


    Hallo erstmal und Danke für die ausführliche Vorstellung.


    Ich hüpf mal gleich in die Materie und verweise mal auf den Players Guide falls noch nicht bereits bekannt. Da stehen schonmal viele grundlegende Dinge drin die man sich immer mal zu Anfang durchlesen sollte.
    Dann haben wir noch ein paar aktuellere Bildbeispiele für Gewandungen und Wikingerdarstellung hier zusammengetragen.


    Ansonsten zu deinem Char und den IT Infos:


    Sind die auf den Bildern gezeigten Sachen die Dinge die du zu tragen gedenkst? Wenn ja würde ich dich bitten die Rüstung (oder was auch immer Bild 1 zeigt) wegzulassen. Das ist halt ziemlich Fantasy und bei uns hier im Heer nach Players Guide nicht drin. Ansonsten ist das verfügbare Bild leider etwas zu klein um detailliertere Aussagen treffen zu können... Die "Weste" finde ich persönlich auch ein wenig "OT" vom optischen Gesamteindruck. Was die Banner angeht: ich glaube Göttrik bezog sich da weniger auf den Zustand derselben sondern eher auf die Machart, die Form und Gestaltung ist bei uns so eher unüblich und dank des weissen Pferdes und der Wimpelform ist die "HDR" Assoziation eben sehr gross.


    Zum Hintergrund: Ihr wollt doch Winkinger sein richtig? Daher würde mich die Erklärung zum Druiden interessieren, da es einen "Druiden" (ein keltischer Kulttitel, also nicht skandinavisch) in diesem Sinne bei den Wikis wohl nicht gegeben haben dürfte.


    Viel Spass noch im Heer!
    Halvor

  • Lass gut sein Halvor, ich denke das Thema hat sich erledigt.
    Ich hatte dem jungen Mann gestern auch schon den Players-Guide und den link zu Wikingerkleidung geschickt.
    Als Antwort kam dann er mache schon fünf Jahre Larp und kenne sich so gut mit Archäologie aus, dass er keinen Guide mehr nötig hat.
    Generell war sein Ton die ganze Zeit über sehr patzig. Ich habe mich aber stark zusammengerissen zumindest neutral in meinem eigenen Ton zu bleiben, da ich ja eigentlich nur fürs Norrelag zuständig bin.
    Von den Klamotten und Bannern her besteht da kein Wille sich anzupassen und irgendwann hieß es beleidigt, wir würden ja nur keine Fremden bei uns dabei haben wollen.
    Jeder von uns hat mal mit doofen Ideen angefangen und wenn er keine Beratung hatte auch peinliche Fehlkäufe hiunter sich.
    Wenn aber jemand nicht einmal bereit ist unseren Guide zu lesen, frage ich mich wofür man sich hier überhaupt anmeldet.


    Der Grund warum ich hier überhaupt noch Zeit und Energie verschwende ist der, dass ich hoffe andere Neulinge lesen sich hier erstmal ein, bevor sie los schreiben.
    Also liebe Interessierte Neulinge (die uns immer willkommen sind); Askan hat es geschafft -sowohl mit seiner Klamotte, seinem Verhalten und auch damit sich zu informieren- jeden Fettnapf mitzunehmen, den er erreichen konnte.
    Wenn ihr das hier lest und euch auch vorstellen wollt, macht ihr das besser!
    Ich wünsche euch viel Erfolg dabei :D

    Was dich nicht glücklich macht kann weg!

  • Zitat von Göttrik

    Als Antwort kam dann er mache schon fünf Jahre Larp und kenne sich so gut mit Archäologie aus, dass er keinen Guide mehr nötig hat.
    Generell war sein Ton die ganze Zeit über sehr patzig.


    Wer nicht will, der hat schon. Und ohne Bürgen, keine Freischaltung. So war das doch, oder? :wink: