Für welche Charaktere ist das Lager gedacht?


Die Fahrt ins Norrelag soll ein Anlaufpunkt für Spieler sein, die Ihren Charakter im Kulturkreis des Frühmittelalters ansiedeln. Die grobe Zeitspanne fasst dabei vom Beginn der Völkerwanderungszeit bis zum Ende der Wikingerzeit. Die dargestellten Kulturen sollen vorrangig den Mittel-, bzw. Osteuropäischen Raum und Skandinavien abdecken, oder eben Hintergründe, die sich daran orientieren. Willkommen sind sowohl historische, wie auch Fantasy-Konzepte, die daran angelehnt sind - in der aktuellen Spielerschaft ist beides in etwa gleichstark vertreten.
Das Lager ist zwar deutlich kampflastig orientiert, dennoch bereichert auch jedes andere Konzept das Lager. Ob Bauer, Händler, Tross, "Glücksritter", Goden, Völven, Skalden, ob Huskarl oder Drengr - für jeden gibt es Möglichkeiten, sich auf der Fahrt ins Norrelag auszutoben.

Seid ihr unsicher, ob euer Konzept ins Lager passt? Schreibt uns eine Mail mit euren Fragen an orga@norrelag.de, dann können wir schnell und präzise darauf reagieren.


Zurück