Die Schuhe von CP gehen klar. Die günstige Variante ist "a", die mit dem großen "A" wären dann wendegenäht. Die Sohlen kannst du nageln lassen. Beim Link vom Uther muss man genau gucken, welchen Schuh man sich da raussucht. Teilweise sehe ich da auch Schuhe, die als "Wikinger-Schuh" angeboten werden, die gar nichts mit Wiki zu tun haben und sind die dicken Sohlen mit Absatz scheinen vielleicht aus moderner Sicht sehr bequem, "A" ist das aber nicht. Aber für den Einstieg würde das eine oder andere Modell aber gehen.
Hej-Hej!
Das erste Schuhpaar von Uthers Link (Prost Uther! ) ist denke ich,- für LARP absolut o.k. Ja sie haben eine moderne Sohle und wenn man/frau sich jetzt überlegt, wofür diese Schuhe angedacht sind, sprich Einsatz auf Liverollenspiel-typischen Event Böden, wie: Schotterwegen, nass geregneten Meerstein Plflaster in Burghöfen, Wiesen aller Beschaffenheiten. Dann sind diese Schuhe (mit solcher Sohle) vermutlich gold richtig, wenn man sich überlegt was Orki Narash damit vor hat. Sprich,- in seinen Ork-Pausen mal zu der besten Larp-Gemeinschaft herüber zu huschen und ein bis zehn Bier mit uns zu vertilgen.
Ein Snorri Varnarsson (Tom Lüdicke) oder ein Andi Helfert kommen ja erst ins Spiel, wenn es um tatsächliche, historische Korrektheit geht, sprich,- da ja seit langem, viele vom GH auch die Reenactment Veranstalltungen von Móesgaard, OL.-Wallmuseum, oder Ribe aufsuchen, die erste Wahl.
so was halt:
http://www.reenactment-bedarf.de/html/halbschuhe.html
Cheers da Onkel