Beiträge von Brendan McCorin

    Hallo zusammen! Hier ist, diesmal etwas frühzeitiger, die Ankündigung für den nächsten Teil unserer Conreihe im frühmittelalterlich-fantastischen Setting. Wir freuen uns über jeden, der kommt, besonders über GSC/NSC! Die werden ein paar Einsätze als Kämpfer bekommen und sonst eine ausgearbeitete Rolle, die sie frei bespielen können.


    IT:

    Seit zweieinhalb Jahren besteht nun die Siedlung NyHöfn auf der nordöstlichsten Insel des Fjarlaeg-Archipels. Die Siedler haben freundschaftliche Beziehungen zu dem auf der Insel beheimateten Stamm der Thervingi aufgebaut und begonnen, das fruchtbare Land für Ackerbau und Viehzucht zu nutzen. Doch nun besteht die Gefahr, in einen neuen Konflikt hineingezogen zu werden…


    Zwischen den Stämmen der Jettar und der Norktaler herrscht Krieg. Auf neutralem Boden, bei einem Handelsplatz der Thervingi, kommen nun Gesandtschaften der beiden Stämme zusammen, um unter dem dort herrschenden Marktfrieden zu verhandeln. Die Thervingi befürchten, dass die brüchige Waffenruhe zwischen Jettar und Norktalern nicht halten wird, daher bitten sie ihre neuen Nachbarn um Hilfe, um den Marktfrieden durchzusetzen. Die Siedler und ihre Verbündeten stehen nun vor einer schwierigen Entscheidung: Versuchen sie, zwischen beiden Seiten zu vermitteln, oder lohnt es sich womöglich mehr, zum eigenen Vorteil einen der beiden Stämme in dem Konflikt zu unterstützen?


    OT:

    Datum: 26.-29.05.2023

    Ort: 35745 Herborn, Faustballplatz Hörbach

           

    Fjarlaeg 4 wird eine Abenteuer-Con im frühmittelalterlich-fantastischen Setting, bei der Diplomatie und Kampfgeschick gleichermaßen gefragt sind. Es wird definitiv Bedrohungen des Marktfriedens geben, denen man mit der Waffe in der Hand entgegentreten muss. Das Verhalten der Spieler im Konflikt zwischen Jettar und Norktalern wird weitreichende Folgen für die Geschicke der beiden Stämme und auch für den Stand der Siedler auf dem Fjarlaeg-Archipel haben. Es wird keineswegs nur Diplomatie- und Marktspiel geben, sondern auch Aufgaben, die in die umliegenden Wälder führen. Dank eines eigenen Alchemie-Systems gibt es auch für Heiler und Kräuterkundige Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Hallo zusammen! Wenn das okay ist, würde ich hier mal nach Interessenten für eine Con fragen, die meine Gruppe im Mai veranstaltet.


    Auf der Fjarlaeg Conreihe geht es um die Besiedlung eines Archipels und den Kontakt mit den dort bereits lebenden Stämmen. Das Setting orientiert sich grob an Spätantike und Frühmittelalter. Bei den ersten Veranstaltungen ging es um die Ankunft auf dem Archipel, erste Kontakte zu den Einheimischen und die Gründung einer neuen Siedlung. Nun gibt es ein Treffen mit dem Stamm, der in unmittelbarer Nachbarschaft lebt. Wir freuen uns über weitere Spieler und besonders über GSC, mit denen wir dann gemeinsam Rollen ausarbeiten würden!


    Fjarlaeg 3 - Auf gute Nachbarschaft


    Termin: 06.-08.05.2022

    Location: 35745 Herborn, Faustballplatz Hörbach
    Genre: Ambiente (Diplomatie, Handel, Religion)

    Anmeldung unter: http://cons.larp-art.eu/


    “Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass die Nifara und andere Neuankömmlinge das Fjarlaeg-Archipel erreicht haben. Auf der nordwestlichsten Insel des Archipels wurde die Siedlung Ny Höfn gegründet. In den nahegelegenen Wäldern trafen die Siedler auf Druiden der Duna, die zum Stamm der Thervingi gehören. Obwohl diesen Priestern sehr am Schutz ihrer Wälder gelegen ist, konnte eine Übereinkunft getroffen werden, die es den Neuankömmlingen erlaubt, Holz zu schlagen und den Nordteil der Insel, der bisher unbewohnt war, friedlich zu besiedeln.


    Die Sippen der Thervingi leben größtenteils in den Wäldern auf dem südlichen Teil der Insel, durch eine kleine Gebirgskette von den Neuankömmlingen getrennt. Durch die Druiden haben sie von ihren neuen Nachbarn erfahren und sind natürlich neugierig. Daher wurde für den Frühling ein Treffen vereinbart, um sich kennenzulernen und möglicherweise Handelsbeziehungen oder gar ein Bündnis zu schließen. Zu diesem Zweck laden die Thervingi zu ihrem Thingplatz Skanda ein, der auch als Handelsplatz genutzt wird und bei dem stets ein Thingfrieden gewahrt werden muss. Begleitet von einigen einheimischen Führern macht eine - sicherheitshalber recht große - Gesandtschaft der Neuankömmlinge sich zur bestimmten Zeit also auf den Weg, um die Thervingi zu treffen und mehr über ihre neue Heimat zu erfahren.


    Es wird bei der Con also hauptsächlich darum gehen, Beziehungen zu dem benachbarten Stamm, den Thervingi, aufzubauen. Bei denen sind natürlich nicht alle über die neuen Nachbarn begeistert, einige Reibereien sind also durchaus zu erwarten. Wir freuen uns übrigens besonders über Leute, die noch eine GSC Rolle übernehmen wollen! Diese werden im Vorfeld mit euch gemeinsam ausgearbeitet, ihr bekommt Hintergrundinfos über das Land und euren Stamm und könnt euch dann im Spiel relativ frei bewegen. Die Thervingi sind angelehnt an Germanen und Slawen, Jäger und Sammler, die nicht unbedingt prächtige Gewänder oder schwere Metallrüstungen besitzen. Wenn ihr Bock aber nicht die passende Ausrüstung habt findet sich vielleicht in unserem Fundus etwas für euch!

    Hallo zusammen! Mein Name ist Christian, ich spiele in der Gruppe der Nifara aus Hessen. Ich habe im Moment ehrlich gesagt nicht vor, mich dem Großen Heer anzuschließen, da meine Gruppe aber auch in einem frühmittelalterlich-fantastischen Setting unterwegs ist, gibt es ja vielleicht einige Überschneidungen. Seit kurzem veranstalten wir auch eigene Cons, die vielleicht auch für euch hier interessant sein könnten!