Beiträge von Torge Finnbogason

    Und noch mal sag ich danke an euch und vor allem an Halfdan Thorbiarnarson für den sehr ausführlichen Überblick.


    Bzgl. Gruppenhintergrund werde ich mich mit den anderen noch abstimmen, will jetzt hier nix sagen, was dann hinterher Quatsch ist. Aber ich habe jetzt schon einige Ideen und vor allem ein klareres Bild, was man so machen sollte/könnte.


    OT-Herkunft ist Nordwestdeutschland, Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein. Das Winterthing is damit zwar nicht um die Ecke, aber durchaus machbar, die 3 Plätze nehm ich gerne an. Auch Ruhrgebiet ist natürlich nicht komplett ab vom Schuss, ich werde das mal ansprechen.

    Nen Namen gibt es noch nicht, sorry, da wir uns natürlich erstmal eine Region bzw. IT-Herkunftsort ausgucken müssen.


    Eine Frage hätte ich noch :D Ich hab jetzt schon auch in anderen Teilen des Forums über den Stylecheck gelesen, u.a. in Teilen diese riesige Diskussion von vor ein paar Tagen, wo ich natürlich nich vollumfänglich durchgeblickt habe. Gilt dass nur fürs Epic oder ganz grundsätzlich fürs GH? Und ist es zeitlich eingegrenzt wann das passieren sollte? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Stylecheck quasi das Kernelement der Anmeldung fürs Epic ist, so habe ich es bis jetzt verstanden. Mir mittlerweile bewusst, dass es vor allem darauf ankommt, Kontakte zu knüpfen und "ins Bild zu passen" in Bezug auf Klamotte und IT-Hintergrund. Und im Augenblick kann man sich ja auch noch gar nicht fürs EE 2020 anmelden, von daher drückt der Schuh da ja auch noch nicht so extrem.

    Also:

    1. Gruppen- und Charakterkonzepte anhand der Guidelines ausarbeiten

    2. Auf die ersten Cons fahren, Kontakte knüpfen

    3. Stylecheck fürs Epic

    4. Anmeldung fürs Epic

    5. Spaß haben


    Hab ich das richtig verstanden? :D

    Ok, danke erstmal dafür. Sollten wir eine eigene Sippe bespielen wollen, welche Vorgaben gibt es da, bzw. worauf wird am meisten wert gelegt, was den Hintergrund des Charaktere anbetrifft?

    Und Bjarke wo erfahre ich am besten von Sippencons bzw. Cons die sich als Vorbereitung anbieten am besten? Hier im Forum oder noch sonst wo?

    Ich bin halt ganz ehrlich, ich bin gerade noch etwas überfordert von diesem Forum und kann noch recht schlecht einschätzen, wie ich jetzt am besten weiter mache, da ich ja niemanden habe aus euren Reihen, zudem ich schon im Vorhinein Kontakt aufgenommen habe. :D Sondern ich bin halt im Namen meiner Gruppe hier erstmal ganz unbedarft rein gesprungen.

    Hallo allerseits :)


    Ich und einige (max. 7-8 andere larperfahrene Nordmann-Spieler(innen) interessieren uns seit einiger Zeit fürs große Heer und v.a. für eine Teilnahme am Norrelag auf dem EE. Wir alle bespielen, teilweise schon seit Jahren, Nordcharaktere, in verschiedenen Stufen eher fantastisch als historisch. Wir sind uns allerdings alle einig, dass wir Bock auf Re-Enlarpment oder wie man es auch immer in einem Wort zusammenfasst, also auf stark historisch angelehntes Spiel haben.

    Was die Klamotte anbetrifft, sind wir, grob gesagt, zu 80-90% schon auf dem Level, was ihr hier auf dem Website aufruft. Was ich aber überhaupt nicht überblicke, ist die Oragnisationstruktur, deswegen habe ich mich jetzt mal einfach hier angemeldet.

    Es wäre super, wenn mich jemand ein bisschen "an die Hand nimmt" und mir kurz erklärt, wie ich jetzt am besten weiter mache und an wen ich mich wende, um uns darauf vorzubereiten, Teil des GH zu werden. Ich habe schon gesehen, dass im großen Bereich des Forums ja auch viel dazu steht, also bitte ich natürlich auch um Freischaltung.


    Vielen Lieben Dank schon im Voraus für alle netten und hilfreichen Kommentare, bis bald. :)