Beiträge von Tjara

    Moin.
    Da ich hoffentlich viele von euch dieses Jahr im Norrelag treffe, wollte ich mich hier mal vorstellen.


    Im schnöden echten Leben heiße ich Julia, bin 23 Jahre jung und studiere derzeit in Trier.
    Im viel spannenderen IT stelle ich hauptsächlich Tjara dar, eine Bermorer Schmiedelehrlingine. Ich zitiere mal Tjolf, der hat Bermor ganz gut zusammengefasst:


    "Bermor ist ein kleines Nest mit regionaler Form des Asenglaubens, welches im oberen Teil der Weser liegt. Kulturell lässt sich Bermor zu den Engern einordnen. Bedingt durch Handelsreisen, welche die Bermorer seid 6 Jahren durch die Welt führt, ist unsere Kleidung vermischt mit slawischen und nordischen Elementen aus den jeweiligen Fundorten (Birka etc.)."


    Noch ein, zwei kurze worte zu Tjaras Charakter: Sie ist recht neugierig, dickköpfig und wenn man ihr die Wahl stellt im Lager zu bleiben oder an Aktion XY Teil zu haben, wird sie sich meist für Letzteres entscheiden. Auch ist sie sich nicht zu schade, gegen Geld dieses oder jenes zu tun, sagen oder lassen, die Lehre bezahlt sich schließlich nicht von selbst.


    Liebe Grüße,
    TJ