Beiträge von Vestein
-
-
Mein verfehlen.
Hab in der Werkstatt die Zeit vergessen.
Kommt um 21:00. -
Graunvik: 8 Leute (+ 2 weitere Schläfer über OT Verbandeldingsdas)
Schlafzelte
5x3 | 5x3 | Sachsen mit Vordach
5x3 | 5x3 | Sachsen mit Vordach
5x3 | 5x3 | Sachsen (Vordach?)
2,5x3,5 | 2,5x3,5 | Oseberg A-Zelt
4m | 5 m | Rundzelt
3x4 | 3x4 | Sachsen (Vordach?)Lager
8x8 | 10x10 | Sonnensegel2x3 | 2x3 | A-Zelt
-
weniger Wache ist natürlich schön, ich hoffe aber dass wir trotzdem verstärkt drauf achten auch außerhalb der Wachzeiten gut anspielbar zu sein.
Ich hatte letztes Jahr aus der Antike gehört dass sie gern mehr frühmorgendliche Aktionen mit oder gegen uns hätten, was natürlich ohne Wache schon ne andere Grundsituation mit sich bringt.
Wenn sich genug freiwillige finden, können natürlich gerne auch frühere Wachen (zusätzlich) besetzt werden und dann der Antike die Info kommuniziert werden.
-
Damit vorab schon Mimimis geäußert werden können, hier einmal der voraussichtliche Plan (Änderungen vorbehalten):
Änderungen zum Vorjahr:
- Wache von 9 bis 1 Uhr (also jeweils ne Stunde weniger)
- Schichtlänge von 3 auf 4 Stunden erhöht
- nur noch eine Schicht pro Person anstatt zwei.
Wir kommen damit auf 68 Schichten, welche fast perfekt zu der Anzahl der zur Verfügung stehenden Personen passt. 75 Teilnehmer:innen abzüglich 4 Norgas, 1 Heerkönig und 5 Hauptbetreuer:innen der Schenke... ergibt 65 Personen... bleiben also nur 3 Schichten unterbesetzt.
Eine Reduzierung der Wachzeiten pro Person (von 6 auf 4) und eine faire Aufteilung (ohne das ein paar wenige doppelt müssen oder ein paar "Ich trag mich nicht ein" davonkommen^^) waren die Prioritäten für die Änderungen und ich bitte das bei der Äußerung von Kritik im Hinterkopf zu haben. -
Perlen finden sich aber sehr selten in Männergräbern und wenn mal doch, dann nicht in großen Mengen. Bei den Männerdarstellungen sieht man das mittlerweile kaum noch im Heer.
Schwer zu erkennen, aber das ist ziemlich sicher ne Kette aus ungeschliffenem Bernstein.
Oder fällt das auch unter Perlen?^^ -
Zu Einladung sagen wir nicht nein Vestein
Danke
Falls ihr auf unserem Discord seid (rechts in der Leiste ist ein Link) bekommen wir das bestimmt hin.
-
Wir wollten zum EE fahren.
Beachtet bitte, dass das Norrelag einen Styleguide hat. Lasst euch also gerne beraten.
Wir sind den Styleguide gerade auch am aufbereiten und verbessern... ggf. könnt ihr ne private Sneak Peek bekommen, wenn euch das weiterhilft und ihr "jetzt gerade" schon loslegen wollt. -
Ich fühle mich von dir verfolgt! xD
Hey Nadja! -
Zumal die Gruppe gerade übergeht unter das Kettenhemd blaue Tuniken zu tragen.
Das stimmt so nicht.
Wir haben uns als Gruppe darauf geeinigt das wir versuchen (und das ist absolut keine Pflicht, da es keine Uniformierung gibt) blau als Farbmerkmal der Kampfgewandung zu etablieren.
Das heißt in keiner Weise, dass du Blau unter der Brünne tragen musst, wenn es nicht zu deinem Charakterkonzept passt, weil er noch nicht den Stand/Reichtum für diesen Protz hat oder es dir einfach nicht gefällt.
Von daher tut es unter der Brünne auch erst mal was neutrales (naturfarben, braun, grau, etc) tragen und fügst, wenn du Lust hast halt nen keines blaues Element hinzu.
Hintergrund des ganzen ist es bei uns in der Gruppe, dass man die Kampftruppe optisch gut als zusammengehörig wahrnehmen kann und dafür ist der wichtigste Schritt nicht mal "alle blau" sondern "nicht der eine blau, der andere rot, der andere dunkelgrün, bla...". -
Ich hab die Ausrüstung jetzt nur überflogen, aber ich glaube fehlen tut dir nichts.
Ein paar Sachen vielleicht weg lassen, aber das kann dir im Stylecheck näher gebracht werden.
Stylecheck - Anleitung
Da kannst du nachlesen wie der bei uns funktioniert und mit den Bildern kannst du theoretisch direkt schon mal vorsorglich einen im Link geschilderten Thread anlegen. -
Stranaja Drosda hat ihren Schwerpunkt auch in dem Bereich. Wir sind zwar schwer verteilt, aber unsere Treffen sind generell in 50129 Bergheim.
-
evtl. Massagen (wenn das erwünscht ist)
Der halbe Spielinhalt des Stiers zusammengefasst und du eventualisierst das... wtf. xD
Direkt mal beschweren gehen, dass du scheinbar nicht ordentlich bei deiner Gruppenwahl informiert wurdest...
Willkommen beim Heer und viel Spaß beim Stier... meiner geheimen Lieblingstruppe... aber nicht weiter verraten!