Herzlich Willkommen!
Beiträge von Swietlana
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen
-
Die Schuhe von CP gehen klar. Die günstige Variante ist "a", die mit dem großen "A" wären dann wendegenäht. Die Sohlen kannst du nageln lassen. Beim Link vom Uther muss man genau gucken, welchen Schuh man sich da raussucht. Teilweise sehe ich da auch Schuhe, die als "Wikinger-Schuh" angeboten werden, die gar nichts mit Wiki zu tun haben und sind die dicken Sohlen mit Absatz scheinen vielleicht aus moderner Sicht sehr bequem, "A" ist das aber nicht. Aber für den Einstieg würde das eine oder andere Modell aber gehen.
-
Ich gebe da Durundan recht. Um historisch gesehen den Stand am Stoff (abgesehen von der Farbe) zu zeigen müsste man sich dann mit der Fadenmenge pro cm Stoff auskennen. Je mehr Fäden auf einen cm verwebt wurden, umso wertvoller war der Stoff.
Das ist im Larp natürlich nur schwer umzusetzen, weshalb man sich hier einfach an den "aufwändiger aussehenden" Webarten orientiert.
-
Ansonsten guck dir gerne den Stoffguide an. Da gibt es auch ein Album mit Beispielbildern, damit du die verschiedenen Bindungen schon mal gesehen hast und ggf. vergleichen kannst. Da steht eigentlich alles drin, was du zum Stoff kaufen brauchst.
-
hallo Zlatko,
um sich im Forum anzumelden benötigst du keinen Stylecheck. Den braucht man nur fürs Norrelag.
Falls es um deine Freischaltung geht könnte es sein, dass es ein bisschen dauert, da der Admin auf dem EE ist. Wir er aber sicherlich so schnell machen wie er kann
-
Hallo Jarizleif,
hätte ich auf jeden Fall Interesse! Vermutlich gemeinsam mit einem Kumpel, der sich hier hoffentlich auch mal vorstellt.
Wo findet man denn genauere Infos zum Winterthing?
Und benötige ich noch weitere Berechtigungen um einen Stylecheck machen zu können?
-
Herzliche willkommen!
-
Großartig! Ich freue mich
-
Aktuell sieht es nach den Wikingern bzw. den Rus aus. Wobei ich noch keine Ahnung habe, ob das bei Frau nen Unterschied macht. Mann hat sich in dem Bereich ne Mütze und gefühlt Kilometer an Stoff für eine Hose gekauft.
Hallo Monika,
super, dass du dich informieren möchtest. Wir haben genau für solche einen Guide erstellt. Den findest du hier. Dort findest du die Infos zur Kleidung von Frauen und Männern sowie Infos zur Stoffkunde und Farben.
-
Herzlich willkommen es freut uns sehr zu hören, dass die Guides hilfreich waren
-
Willkommen Jojo!
-
Schön, dass du da bist!
-
Herzlich Willkommen Haki!
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
-
ich auch
-
-
Ja dann euch allen ein Herzliches Willkommen!