• Röde Thjur

    Typ: Sippe/Gefolgschaft


    Region OT: Im Schwerpunkt Mittel- und Unterfranken, mit einzelnen Ausreißern nach Südbayern und Baden-Württemberg


    Region IT: Dänemark


    Beschreibung:

    Der Röde Thjur e.V. - auch bekannt als Der rote Stier - ist ein Liverollenspiel-Verein aus Nürnberg. Inzwischen haben wir aber auch Mitglieder in verschiedenen süddeutschen Regionen. Derzeit sind wir etwa 20 aktive Spieler zwischen 22 und 42 Jahren.

    Wir bespielen eine Sippe, beheimatet auf der fiktiven dänischen Insel Fjoreholm. Die Darstellung ist angelehnt an dänische Nordleute aus Haithabu im 10. Jahrhundert.

    Uns ist es wichtig eine historische Gemeinschaft darzustellen, mit allem was dazu gehört. Deshalb haben wir verschiedene Stände, vom Jarl bis hin zu unfreien Sklaven, und Sozialstrukturen mit weitverzweigten Verwandschaftsbeziehungen und verschiedenen teils konkurrierenden Hofgemeinschaften. Dies ergibt ein dichtes Geflecht aus Beziehungen und erzeugt auch innerhalb unserer Gruppe spannendes Spiel.

    Nach außen hin mag unser Spiel zum Teil rau wirken, aber im realen Leben sind wir eine eng befreundete Truppe. Auch außerhalb von LARPs treffen wir uns immer wieder mal für gemeinsame Aktivitäten, sei es eine Bastelsession für Schilde oder Ruderkisten, ein Nähwochenende für neue Gewandung oder eine sommerliche Kanu-Tour.

    Ausführlichere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.der-rote-stier.de .