OT FAQ

  • Wer organisiert das Heer? Wer entscheidet?
    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mitzumachen?
    Wo kriege ich Nordmannausrüstung und/oder ein Zelt her? Kann ich mir so was leisten?
    Wo kann ich mich anmelden?
    Ich bin schon angemeldet, will aber in euer Lager?
    Wie komme ich in den internen Forenbereich?
    Seid ihr auch außerhalb des Spiels asengläubig?

    Wer organisiert das Heer? Wer entscheidet?

    Eine Handvoll Freiwilliger bilden Orga-Teams, die jährlich verschiedene Aufgaben für verschiedene Veranstaltungen übernehmen.

    Planungen und Abstimmungen laufen über das Forum.

    Jeder, der sich aktiv im Forum beteiligt, kann also mitbestimmen.


    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um mitzumachen?

    Du musst alle Forderung der Satzung erfüllen. Das heißt noch mal in aller Kürze:

    - Einen passenden Charakterhintergrund haben

    - Dich über das Große Heer anmelden und den Heeresbeitrag überweisen

    - Dich im Forum vorstellen. Bei Gruppen reicht ein Vertreter

    - Die Anforderungen des Spielerguide erfüllen

    - Polsterwaffen und Rüstungen sind kein Muss, Du kannst auch einen nicht-kämpfenden Charakter spielen

    - Dich an die Beschlüsse, die von der Mehrheit der GH-Spieler verabschiedet wurden, halten


    Wo kriege ich Nordmannausrüstung und/oder ein Zelt her? Kann ich mir so was leisten?

    Frage am besten im Forum. Die Spieler im GH-Forum wissen auf jeden Fall guten Rat. Wer kein eigenes Zelt hat, kann bei jemandem Obdach finden. Neben Shopping- und Basteltipps warten für die internen Forenmitglieder regelmäßig vergünstigte Sammelbestellungen, Second-Hand-Verkäufe oder günstige Angebote von GH-Spielern für GH-Spieler.

    Nordmanntaugliche Ausrüstung muss nicht teurer sein, als die von anderen Charakterkonzepten.

    Waffen und Rüstung sind für Anfänger NICHT erforderlich.

    Wem notwendige Ausrüstung fehlt, kriegt am Anfang von einem beherzten Spieler bestimmt Sachen ausgeliehen.


    Wo kann ich mich anmelden?

    Melde dich auf unserer Homepage für die gewünschte Veranstaltung an und folge den Instruktionen. Schaue außerdem im Eventplanungsbereich im Forum. Dort werden oft auch kleinere Veranstaltungen kommuniziert und geplant.


    Ich bin schon angemeldet, will aber in euer Lager?

    Sollte jemand bereits für die Veranstaltung angemeldet sein und möchte zu uns wechseln, so muss er aus Fairnessgründen natürlich den jeweiligen Heeresbeitrag für die Veranstaltung zahlen, z.B. zum Kauf von Palisadenholz und anderem Baumaterial -

    in jedem Fall wird das Geld so eingesetzt, dass wir damit das Lager verschönern und alle etwas davon haben.


    Wie komme ich in den internen Forenbereich??

    Du meldest dich mit deinem Nordmann-intime-Namen als Benutzer im Forum an.

    Du stellst als Avatar ein Bild von deinem Charakter oder zumindest ein Bild von dir rein, auf dem dein Gesicht zu erkennen ist. Dann stellst Du Dich im öffentlichen Bereich kurz vor und bittest um Einlass.

    Unser Forum ist ausschließlich outtime. Gespielt wird nur live!


    Seid ihr auch außerhalb des Spiels asengläubig?

    Ein paar wenige im GH sind es, aber der allergrößte Teil von uns spielt einfach nur gern einen Charakter aus dem nordischen Kulturkreis.

    Daher ist es gut möglich, dass jemand, der Out-Time von den Dingen überzeugt ist, die wir In-Time benutzen, um unser Spiel zu bereichern, vom GH enttäuscht sein wird.

    Zwar versuchen wir, relativ authentisch zu spielen, aber trotzdem ist auch für uns das Spiel nur ein Spiel und keine Religion!

Share